• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WebDAV eingerichtet

K1ll1ng89

Braeburn
Registriert
21.12.10
Beiträge
42
Guten Abend liebe Apfeltalker,

ich hab mich mal ein bisschen mit WebDAV beschäftigt. Jetzt habe ich ein Problem.
Hab auf meinem MacbookPro mit OS X 10.8 (nicht Server!) ein paar Einstellungen gemacht,
damit ich eigentlich ein WebDAV-Verzeichnis habe. Aber leider kann ich nicht zugreifen.

Ich habe das Verzeichnis nach der folgenden Anleitung erstellt und Apache 2.0 konfiguriert:
http://www.klauskorner.com/2012/04/1...ebdav-service/

Danach habe ich von meinem iPad aus Pages versucht drauf zuzugreifen mit der Folge-Anleitung:
http://www.klauskorner.com/2012/04/1...webdav-server/

Aber leider sagt er mir die ganze Zeit: Server nicht gefunden.
Egal ob ich extern zugreife oder versuche im eigenen Netzwerk drauf zuzugreifen.

Hab ihr eine Idee?
Muss ich vielleicht noch unter Freigaben etwas freigeben?

Danke schon mal in voraus.
Ich verzweifle schon seit 3 Tagen. ^^

LG K1ll1ng89