• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Web-Interface verändert Termineigentümer bei Einladungen

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Hallo,

Meine Frau und ich wollen unsere Kalender in iCloud benutzen. Wir haben getrennte iCloud-ID's udn haben die Kalender gegenseitig freigegeben. Ich kann Ihre Kalender sehen, sie meine. dasfunktioniert soweit ganz gut. Nun kommt aber folgender Effekt zum Tragen:

Sie legt in einem ihrer Kalender unter ihrer ID einen Termin an und lädt mich dazu ein. Ich werde eingeladen und sehe nach Annehmen des Termins ihren und meinen Termin unter meiner ID. Das ist auch gut so. Nur sie kann ihren eigenen Termin nun nicht mehr sehen. Er wird, sobald die Einladung bei ihr raus ist in einen Termin, der mir gehört, umgewandelt und sie kommt an den Termin nicht mehr ran.

Hat dazu irgendjemand eine Idee?

Gruß,

Frank
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
hab noch eine Ergänzung:


das Problem tritt nur auf, wenn ich als E-Mail des Teilnehmers diejenige des anderen iCloud-Accounts angebe. Bei "neutralen" Emails funktioniert es wie es soll.

Gruß,

Frank