• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Web.de und iPhone - Erfahrungen

Sustentaculum

Stechapfel
Moin,

habe vor ca. 2 Jahren mit meinem 3G einen Web.de Account intensiv geschäftlich genutzt und es gab permanent Kommunikations- bzw. Synchronisationsprobleme.

Stand mehrere Wochen mit Apple in Kontakt, weil Push nicht funktionierte mit Web.de.
Da die Probleme weder Apple noch Web.de beheben konnte, habe ich mich für Googlemail entschieden.

Eigentlich möchte ich aber gerne wieder zu web.de. Habe jetzt ein iPhone 4.
Problem war seinerzeit, dass Push 3-4 x funktionierte. Dann hat das iPhone einfach keine Mails mehr empfangen.
Es half nur ein Neustart des iPhone.

Wie sind eure Erfahrungen mit iPhone und Push mit Web.de?
Wie lange nutzt ihr schon Web.de? Sind euch Unregelmässigkeiten aufgefallen?

Freue mich über ein paar Rückmeldungen von euch.

hat sich nichts geändert bei web.de - noch immer ein mieser Kundensupport über eine überteuerte Hotline !
was für ein schwachsinn, ein ONLINEPROVIDER kann nur per Telefon Support leisten - das muss man sich mal geben.

Bin bei MACBAY und Zweitaccount bei Google; solche Probs wie mit web.de habe ich seitdem nie mehr gehabt.

Ich würde nicht sagen, dass es an web.de liegt, sondern am iphone. Ich hab auch einen web.de-Account sowie einen t-mobile-Account auf dem iphone. Seit dem Update auf iOS > 4 habe ich Push-Probleme, auch mit dem t-mobile-Account. Davor nicht, mit iOS 3.13 lief alles reibungslos.

Manchmal hilft es, zurück auf die Accountauswahl zu gehen und die jeweiligen Accounts kurz einzeln anzuwählen, dann wieder auf "Alle".
Aber manchmal hilft wirklich nur noch ein Neustart.

Gruß,
Jess

Was mich als User eines Freemail-Accounts bei WEB.de in Verbindung mit meinem iPhone extrem nervt ist, dass das Telefon die Mails nie vollständig runterlädt sondern nur den Header. Wenn ich dann etwas lesen möchte und er den Inhalt durch erneutes Verbinden runterladen möchte, blockt WEB.de - man darf schließlich nur alle 15 Minuten seine Mails von außerhalb abfragen..

Ja irgendwie sagt da jeder was anderes. Die meisten sagen es geht nicht, paar wiederum sagen, dass es bei ihnen klappt. Ansich bin ich eigentlich mit web.de zufrieden, jedoch habe ich halt nun ein iphone und will dann auch pushmails empfangen. Vor googlemail schreckt mich ein Artikel, der im Spiegel über Google stand, ab. Ja da sagt zwar auch jeder was anderes aber googlemail ist mir halt nicht ganz geheuer. Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten Pushmails zu nutzen? Ohne dafür zu bezahlen?

Mfg und Danke

Ohne dafür zu bezahlten, ist immer so eine Sache...

Ich bin seinerzeit auf MobileMe umgestiegen, und bei meinen ganzen Apple Geräten einfach mehr als zufrieden.
Und wenn man die Preise auf einen Monat umrechnet, ist es auch nicht so teuer, zumal man viel geboten bekommt, in einer Kombination, die man sonst nirgendwo aus einer Hand bekommt.
Und wenn man zur Verlängerung später dann einen Code z.B. in Australien kauft...

Web.de hat noch nie Push unterstützt. Die, die was Anderes sagen, wissen nicht genau, wie Push funktioniert.
Ich habe noch eine Web.de Club Mitgliedschaft... Nutze es aber mittlerweile nur noch für Forenanmeldungen, usw.

ich zahle (noch) für web.de Club und habe dort definitiv kein Push! Deswegen und wegen der besseren Integration in den apple Gerätepark hab ich mir auch ne Familienlizenz für mobileme über ebay geholt. Kostet genausoviel wie der web.de Club und bietet mir mehr.

ciao web.de

Ganz genau so geht es mir auch.

MobileMe bietet einfach so viel mehr

Wenn es denn nun eine etwas "abgespeckte" und damit günstigere Variante von MobileMe gäbe, die modular aufgebaut ist, sodass man sich das Paket je nach Anwendungsbereich selbst zusammenstellen kann, dann kann man darüber nachdenken.

Aber mal im Ernst, wo ist das denn teuer?
6,70 € / Monat für das erste Jahr.
Für alle weiteren Jahre ca. 3,80 € / Monat.

Und dafür bekommt man wirklich sehr viel geboten.

Aber Recht hast Du, es ist eine andere Diskussion.

Fakt ist, dass Web.de kein Push unterstützt!

Die Problematik mit den 15 Minuten Abrufintervallen bei Web.de ist wirklich eine Zumutung!
Ich selbst bin noch bei GMX, leite aber alle eintreffenden Mails auf einen GoogleMail Account um. Der großzügige Speicher und die reibungslose Anbindung per IMAP oder ActiveSync sprechen denke ich für sich! Warum dann noch mit Web.de rumärgern?