• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD my cloud home und Big Sur

LuPa

Erdapfel
Registriert
03.02.21
Beiträge
5
Ich benutze seit langem eine "my cloud home" zur Zufriedenheit. Bisher war es möglich über 'WD Discovery' die NAS in mein Netzwerk einzubinden. Nach Update auf Big Sur geht das nicht mehr.
Beim Login [Mycloud möchte username und passwort] kommt es zur Fehlermeldung, d.h. das Anmeldefenster wackelt als ob das Passwort nicht stimmt.
Wenn ich mich mit denselben Daten über die WD Software (home.mycloud.com) läuft es problemlos. Aber das ist unbequem weil ich die NAS wie ein Netz-Laufwerk benutzen möchte. Da ging vor dem update immer problemlos ...
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich benutze seit langem eine "my cloud home" zur Zufriedenheit. Bisher war es möglich über 'WD Discovery' die NAS in mein Netzwerk einzubinden. Nach Update auf Big Sur geht das nicht mehr.
Beim Login [Mycloud möchte username und passwort] kommt es zur Fehlermeldung, d.h. das Anmeldefenster wackelt als ob das Passwort nicht stimmt.
Wenn ich mich mit denselben Daten über die WD Software (home.mycloud.com) läuft es problemlos. Aber das ist unbequem weil ich die NAS wie ein Netz-Laufwerk benutzen möchte. Da ging vor dem update immer problemlos ...

Hast du die neue Software für Big Sur geladen?
Auf meinem Mini ging alles perfekt.
 

LuPa

Erdapfel
Registriert
03.02.21
Beiträge
5
Nein, wie und wo finde ich die Software? Muss ich bei der Installation Datenverlust befürchten?
@Blurryface
Ich bin begeistert. Danke!!! War aber ein schwieriger Akt. Ich habe ein MBP mit M1 - dort gibt es richtige Hürden!
1) mit uninstaller alte WD Discovery löschen
2) die neue installer software laden
3) den Installer starten
4) bei 66% geladen stoppt der und wünscht Ausschaltung der Sicherheitsschranken
5) in den Systemeinstellungen ausschalten
6) dort wird ein Neustart zur Kernelerweiterung notwendig
7) weiterer Neustart mit gehaltener Fingerprint/Starttaste notwendig
8) WD Installation fortsetzen
9) WD-sign-in starten
- - - -> ERFOLG

TOPP // Danke
noch mal:

habe noch einen Mac Mini; Vorgang ähnlich ohne die Schritte 6 und 7 (keine Kernelerweiterung)
 
Zuletzt bearbeitet: