[ATV 3] Watchever Abo mit iTunes kaufen

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Hallo Foren-Gemeinde,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Hoffentlich könnt Ihr mir dabei helfen.

Wenn ich in der Watchever-App auf meinem AppleTV (v3) einen Account bzw. ein Abo erstellen möchte, habe ich u.a. die Möglichkeit dies auch über meinen iTunes Account zu machen. Wähle ich dies aus, erscheint eine Fehlermeldung "unable to connect to iTunes..." AppleTV ist aber im WLAN und bspw. Filme o.ä. lassen sich anschauen/streamen.

Könnt Ihr mir dabei helfen? Verstehe ich vielleicht diesen Menüpunkt falsch?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Bezahlung des Watchever-Abos ist über iTunes möglich, also die Abwicklung. Dazu musst Du natürlich Deine entsprechende Version bereits eingestellt haben: clickandbye oder Visa...
Ist noch keine Bezahlvariante bei iTunes eingestellt, kann ich mir vorstellen, dass Watchever deshalb schimpft.
Der Account selbst hat mit iTunes gar nichts zu tun. Auf Watchever kann der Account ABC lauten und Deine Apple-ID XYZ. Völlig egal.
 

TripoliZ

Braeburn
Registriert
20.05.09
Beiträge
46
Die Bezahlung des Watchever-Abos ist über iTunes möglich, also die Abwicklung. Dazu musst Du natürlich Deine entsprechende Version bereits eingestellt haben: clickandbye oder Visa...
Ist noch keine Bezahlvariante bei iTunes eingestellt, kann ich mir vorstellen, dass Watchever deshalb schimpft.
Der Account selbst hat mit iTunes gar nichts zu tun. Auf Watchever kann der Account ABC lauten und Deine Apple-ID XYZ. Völlig egal.


Danke für deine Antwort. Ich habe selbstverständlich und seit Jahren ein Zahlungsmittel in meinem iTunes Account hinterlegt. Jedoch entgegen einer Beispiele eine AMEX. Liegt es vielleicht daran, dass Watchever eben kein AMEX als Zahlungsmittel vorschlägt? Aber die Abwicklung - sprich die Bezahlung - soll ja über meinen iTunes Account laufen.

Verstehe ich das richtig, dass ich mir dennoch einen Account bei Watchever anlegen, mich damit bei AppleTV anmelden und als Zahlung dann meinen iTunes Account angeben muss?