• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] Watch mit iPhone auf lautlos schalten?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

wenn ich mein iPhone mit dem Schiebeschalter links oben auf lautlos/vibrieren schalte, dann möchte ich ja auch, dass meine Watch ab da an lautlos ist. Wird ja vermutlich von den meisten so gewünscht sein, oder?

Aktuell muss ich leider Watch und iPhone separat in den lautlos Modus schalten. Kann man das nicht einstellen, dass der Lautlos-Modus gekoppelt wird? Wie z.B. der Stumm Modus?
Alles andere wäre doch echt unnötig aufwändig, wenn man jedes mal Watch und iPhone separat in den lautlos Modus und auch wieder in den normalen Modus zurückschalten muss, oder??
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Das ist überhaupt nicht aufwändig, weil die Uhr sich durch Vibration meldet. Da braucht es keinen Ton und deshalb muss er auch nicht automatisch stummgeschaltet werden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.574
Das ist überhaupt nicht aufwändig, weil die Uhr sich durch Vibration meldet. Da braucht es keinen Ton und deshalb muss er auch nicht automatisch stummgeschaltet werden.
Das ist aber keine befriedigende Antwort auf die Frage. Für mich klingt das eher Oberlehrerinnenhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Dbl89 und mensa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Sehe ich auch so wie tiny.
Außerdem bevorzuge ich grundsätzlich schon Töne, da man an Hand dieser ja schon mal erkennen kann um welche Art von Benachrichtigung es sich handelt und mich in gewissen Situationen bestimmte Benachrichtigungen auch nicht auf der Watch interessieren.
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Trotz "OberlehrerSyle", der Schiebeschalter an sich, schaltet ja nur auf Vibration, nicht lautlos/stumm.
Wenn Du das tust, also AW oder iPhone, also diese MondDingens Options drückst gehen beide Geräte in den Stumm Modus.

Könnte mir Vorstellen das es das ist, was Du ggf suchst!
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Nein das ist es leider nicht, das kenne ich.

Der Schiebeschalter schaltet das iPhone sehr wohl in den Modus „lautlos“. Probier es mal auf deinem iPhone und achte auf die Bezeichnung. Dass es Situationen gibt wo iPhone und Watch vibrieren aber keine Töne ausgeben sollen, soll klar sein, oder?

Der Modus „nicht stören“ (den du vermutlich mit „stumm“ meinst) hat einen ganz anderen Zweck. Denn da wird wirklich nicht gestört, also auch nicht durch eine Vibration.

Ist dann nur Schade, dass es für den einen Modus dieses „spiegeln“ gibt, für den anderen aber nicht.
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Ja, ich denke darüber lässt sich streiten...!

Das eine ist eine Art Hardwaremodus, den man sogar konfigurieren kann (inkl. Vibration J/N).

Für mich ist das a) nachvollziehbar und b) auch relativ einfach mit Schieben und drücken an der AW erledigt, man braucht dazu nicht mal das Tel aus der Tasche ziehen.

Ziemlich simpel wie ich finde
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Klar, der nicht stören Modus ist wirklich einfach zu aktivieren.
Aber wenn man lautlos mit vibrieren haben möchte, dann ist es doch völlig sinnbefreit, dass man dass jedes mal auf beiden Gerät sowohl zum Aktivieren, als auch zum Deaktivieren machen soll.
 
  • Like
Reaktionen: AgRa

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Ja & Nein,

Bisher fand ich diese Trennung nicht verkehrt!

Hab aber scheinbar nicht komplett darüber nachgedacht!
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
@mensa da ja bei der Watch nicht wirklich unterschiedliche Töne ausgegeben werden für Benachrichtigungen könntest du diese ja dauerhaft lautlos haben?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ja wird eh darauf hinauslaufen.
Eigentlich hat bei mir Whatsapp zB einen anderen Ton als eine Erinnerung und eine E-Mail wieder einen anderen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ja & Nein,

Bisher fand ich diese Trennung nicht verkehrt!

Hab aber scheinbar nicht komplett darüber nachgedacht!
Die einfachste Lösung wäre vermutlich, wenn man „spiegeln“ auch für den lautlos Modus anbieten würde. Für den nicht stören und Flug-Modus wirds ja auch angeboten und kann jeder selbst entscheiden.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... ach herrje, was man alles so für Probleme haben kann?!? :rolleyes:
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Jetzt aber mal anders gedacht. Wenn die Watch mit dem iPhone gekoppelt ist, dann gibt das iPhone sowieso keinen Piep und keine Vibration von sich. Folglich musst du auch nur auf der Watch das Glockensymbol drücken und alles ist stumm.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Das ist nicht richtig.
Wenn auf der Watch die durchgestrichene Glocke aktiviert ist und am iPhone der Schiebeschalter Richtung Display gestellt ist, dann gibt das iPhone sehr wohl Töne von sich.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Das ist nicht richtig.
Wenn auf der Watch die durchgestrichene Glocke aktiviert ist und am iPhone der Schiebeschalter Richtung Display gestellt ist, dann gibt das iPhone sehr wohl Töne von sich.

Sorry, stimmt.
Es klingelt dann auch mit. Die Benachrichtigungen sollten aber stumm sein.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Stimmt auch wieder, allerdings wenn man das iPhone gerade nutzt ist es dann auch nicht lautlos.
Naja, werd mich wohl drauf einstellen, die Watch immer auf „stumm“ (nur vibrieren) zu haben.
Schadet vielleicht eh nicht, wenn man dadurch ein paar Benachrichtigungen gar nicht mitkriegt :)
 
  • Like
Reaktionen: AgRa

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe mein iPhone seit einiger Zeit nur auf vibrieren. Viele WhatsApp Gruppen auf lautlos
Das Leben ist dadruch tatsächlich angenehmer.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Das schafft man aber auch durch konfigurieren der Benachrichtigungen. Dauerhaft auf lautlos möchte ich auch nicht.