• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 6] Watch misst Pulsfrequenz nach Training, obwohl sie nicht mehr am Handgelenk ist?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Guten Morgen,

es ist ja sinnvoll, dass die Watch nach dem Beenden eines Trainings die Pulsfrequenz auch noch weiterhin misst und man somit sieht, wie rasch sich der Puls wieder normalisiert.
Was ich aber nicht verstehe: Warum versucht die Watch noch weiterhin den Puls zu messen, obwohl sie schon vom Handgelenk abgenommen wurde und die Handgelenkserkennung aktiv ist? Man erkennt das ja ganz einfach am grünen Licht an der Rückseite der Watch. Mir fällt das auf, wenn ich z.B. nach einer Ergometer Einheit die Watch abnehme, da ich in die Sauna gehe.

BTW: Gibt es schon ein Apple Watch Modell, welches man auch problemlos in der Sauna tragen kann?
 

Arthur_Spooner

Gast
Ist bei mir auch so, scheint also normal zu sein. Ob es ein Bug oder ein Feature ist?

Sauna wird laut Apple mit keiner Watch empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Eine Uhr - noch dazu eine elektronische - hat nichts in der Sauna verloren.
Bei mir leuchtet dieses grüne Licht ebenso nach (Watch 5LTE)