• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch/Iphone Probleme beim Spiegeln der Wetter-App

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
ich habe ein Problem mit der Watch und der synchronisation mit meinem Iphone 11.

Es handelt sich um die Wetterapp von Apple. Auf meinem Iphone habe ich einen festen Ort (Wohnort) abgespeichert und das standortbasierte Wetter. Beides funktioniert einwandfrei. Ich bekomme fehlerfrei das Wetter von beiden Orten angezeigt.

In der Watch hingegen funktioniert der Standort nicht.

Ich sehe auf der Watch immer den auf dem Iphone festeingestellten Wohnort und als aktuellen Standort den vorherigen. Also gleicht sich die Watch diesbzgl. nicht mit dem Iphone ab, denn dort wird der Standort korrekt angezeigt! Ich hab auf der Watch und in der Watch-App auf dem Iphone die diversen Apps auf ihre Einstellmöglichkeiten hin durchsucht. Konnte da aber nichts findenden was zu diesem Problem führen könnte.

Dann bin ich zufällig auf der Watch in "Karten" gegangen. Und siehe da, im ersten Moment steht da noch der falsche Standort. Dann aktualisiere ich diesen. Jetzt steht in "Karten" der richtige Standort. Nun gehe ich wieder ins Wetter jetzt stimmt der Standort! So weit so gut. Ich warte bis das Display in Standby geht, aktiviere die Watch schaue aufs Wetter und, für den Bruchteil einer Sekunde stimmt der Standort noch, dann stellt sich er sich von selbst wieder zurück auf den falschen!!! Das Spiel beginnt von vorn, wieder in "Karten" ........usw.



Zur Fehlerbehebung habe ich inzwischen folgende Schritte durchgeführt:

-Ausschalten der Watch

-Ausschalten des Iphones

-erzwungener Neustart der Watch


Im Anhang seht ihr die jeweiligen Einstellungen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schon mal
 

Anhänge

  • Iphone_Wetter.jpg
    Iphone_Wetter.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 15
  • Watch-App_Wetter.PNG
    Watch-App_Wetter.PNG
    169,3 KB · Aufrufe: 15

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.091
Standort "bei Verwenden" und das macht die Uhr, nutzt Deinen Standort im Moment, wo Du die WetterApp öffnest.
 

4nd1Ru

Jamba
Registriert
26.08.20
Beiträge
58
Stell in den Einstellungen bei Standort immer verwenden ein und dein Problem sollte gelöst sein. So wie du es jetzt eingestellt hast wird der letzte Ort genommen an dem die WetterApp geöffnet war.
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Hab ich mal auf immer gestellt mal schauen.

Allerdings hat sich das Wetter nicht beim öffnen aktualisiert sondern nur über den Umweg "Karten". Aber wer weiß, vielleicht geht es ja nun trotzdem.

lg
 
Zuletzt bearbeitet: