• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

watch 5 halbiert die Bildschirmhelligkeit

dokdok

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.12.19
Beiträge
41
beim Ablegen des Armes und stellt die Hintergrundfarbe von blau auf schwarz.
Nehme ich den Arm hoch, kann ich das eingestellte Ziffernblatt nur durch Antippen wieder auf hell und blau stellen.
Mache ich was falsch?
Vielen Dank und einen schönen Sommer!
dokdok

PS: Natürlich habe ich auf "Immer an" geschaltet.
 
Das ist völlig normal, wenn du „immer an„ aktiviert hast. Sonst würde das Display komplett aus gehen.
 
Danke. Leider sagt Apple was anderes.
Die Uhr müsste wieder voll anzeigen, wenn ich den Arm hebe.
Das tut sie nicht und das stört mich bei den Preisen.
Na gut, ich teste weiter, ob sie mir taugt.
email-Anhänge pdf kann sie auch immer noch nicht darstellen...

Hatte vor 2-3 Jahren mal die Nr. 2, im Vergleich natürlich jetzt schneller, smarter, größer, aber immer noch eher eine Krücke als iphone-Ersatz, scheint mir.
 
Drehst du beim Arm heben das Handgelenk ein bisschen in deine Richtung? Das müsste eigentlich das "aufwachen" der Uhr auslösen.
 
Genau, es muss schon eine deutliche Armbewegung sein, dann geht das Display voll an.
 
Geh mal in die Watch App auf deinem Iphone und schau mal unter Allgemein—Display Aktivieren.
Aktivieren beim Armheben muss eingeschaltet sein
Mit freundlichen Grüßen
 
Das "Armheben" war eingeschaltet. Hab es ein paar mal aus/angemacht, jetzt geht es von alleine heller.
Danke!

Macht langsam mehr Spaß. Siri ist schnell und kompetenter.
 
immer noch eher eine Krücke als iphone-Ersatz

Die Watch ist nur bedingt ein Ersatz für das iPhone. Kann sie ja auch nicht sein, weil sie schon für die Aktivierung eine Kopplung mit dem iPhone erfordert. Ein halbwegs guter Ersatz kann auch nur die Cellular-Version der Watch sein, da man nur mit ihr außerhalb bekannter WLANs losgelöst vom iPhone Daten übertragen und telefonieren kann. Im Internet surfen macht mit keiner Watch so wirklich Spaß. Auch sonst zeigt sie viele Dinge nur eingeschränkt an (z.B. Kalenderdaten, wenn man keine Dritt-Apps nutzt). Aber als Ergänzung zum iPhone ist die Watch aus meiner Sicht genial.
Macht langsam mehr Spaß. Siri ist schnell und kompetenter.

Als auf dem iPhone? ;)
 
Schneller als bei der watch 2.
Klar, es hat auch keine Kamera, spielt Musik nur mit Kopfhörern usw....
Aber scheint mir zu taugen.