• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch 2 unterdrückt iPhone 7 plus

mubb

Erdapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
3
Hallo,

vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch eingestellt oder verstellt habe.

Ich nutze die beiden Geräte erst seit einer Woche bzw 3 Tagen. Ich habe eingestellt das alle Benachrichtigungen von Apps auf der Watch gespiegelt werden. Das klappt auch. Nun aber folgendes Problem. Ich fahre Auto und das iPhone ist mit dem Bluetooth Radio gekoppelt. Über die Hey Siri Funktion schreibe ich Nachrichten in WhatsApp und die Antworten werden mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Plötzlich übernimmt die Watch die Führung, nur noch sie reagiert auf Hey Siri und wenn Nachrichten rein kommen, sehe ich diese nur noch auf der Watch. Das iPhone bleibt schwarz, die Vorschau sehe ich erst, wenn ich das iPhone antippe.

Hier jetzt auf Arbeit das gleiche SMS, oder WhatsApp egal was reinkommt es wird mir nur auf der Watch angezeigt, das iPhone bleibt schwarz.

Spiegeln heißt für mein Verständnis beides reagiert und nicht nur die Watch.

Habe ich eine Chance das zu ändern?

Vielen Dank und Gruß mubb
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn das iPhone im StandBy ist, landen Benachrichtigungen bei entsprechender Einstellung nur noch auf der Watch, das ist ja der Sinn der Sache.
 

mubb

Erdapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
3
Hm ok aber mir erscheint das nicht wirklich sinnvoll. Beim Autofahren will ich doch nicht an der kleinen Uhr rumfummeln, wenn ich das Riesen iPhone Display direkt an der Scheibe klebend vor der Nase habe.
Und wenn ich sage "Hey Siri schreibe eine Nachricht in WhatsApp" nur die Watch reagiert, auf der Whatsapp ja nur spiegelt und gar nicht installiert ist, ist das auch total sinnbefreit.
 

mubb

Erdapfel
Registriert
09.11.16
Beiträge
3
Hier eben am Schreibtisch hat bei 4 Versuchen auf Hey Siri 2x die Watch und 2x das iPhone reagiert. Geht das einfach nur danach welche Gerät mich gerade besser versteht, kann ich das nicht steuern?
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Hm ok aber mir erscheint das nicht wirklich sinnvoll. Beim Autofahren will ich doch nicht an der kleinen Uhr rumfummeln, wenn ich das Riesen iPhone Display direkt an der Scheibe klebend vor der Nase habe.
Und wenn ich sage "Hey Siri schreibe eine Nachricht in WhatsApp" nur die Watch reagiert, auf der Whatsapp ja nur spiegelt und gar nicht installiert ist, ist das auch total sinnbefreit.
Ich würde beim Autofahren nicht soviel mit der Technik rumfummeln ;)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Watch reagiert doch nur, wenn das Display an ist, allerdings gleichzeitig mit dem iPhone. Und wenn das iPhone im Auto an der Stromversorgung hängt, kann es doch an bleiben, z.B. durch Start der KartenApp.

Wenn man die Watch hat, kann man eigentlich Hey Siri auf dem iPhone abschalten, das wird ja dann nicht gebraucht - oder?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wenn man die Watch hat, kann man eigentlich Hey Siri auf dem iPhone abschalten, das wird ja dann nicht gebraucht - oder?

Würde ich nicht machen, da die watch (zumindest die erste) wesentlich langsamer ist.
Dazu kommt, das Siri auf dem iPhone mehr Möglichkeiten hat, was ausgeben der Antworten und sonstiges hat.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Hier jetzt auf Arbeit das gleiche SMS, oder WhatsApp egal was reinkommt es wird mir nur auf der Watch angezeigt, das iPhone bleibt schwarz.

Was passiert wenn du deine Mitteilungen nicht mit dem Iphone Spiegelst sondern "eigene" auf der Uhr einstellst.
Reagiert dann die Uhr und das Iphone?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Dazu kommt, das Siri auf dem iPhone mehr Möglichkeiten hat, was ausgeben der Antworten und sonstiges hat.

Das ist richtig, obwohl die Funktion auf dem iPhone schon sehr präzise Ansprache braucht, eine etwas andere Stimmlage und schon wird Hey Siri ignoriert.

Das funktioniert aber alles, wenn man es entsprechend einsetzt. Die Uhr einschalten und dann Hey Siri benutzen, da melden sich halt beide Geräte.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hier eben am Schreibtisch hat bei 4 Versuchen auf Hey Siri 2x die Watch und 2x das iPhone reagiert. Geht das einfach nur danach welche Gerät mich gerade besser versteht, kann ich das nicht steuern?

Wie bereits geschrieben von den anderen, reagiert die Watch bei "Hey Siri" nur, wenn man den Arm hebt und das Display dadurch an ist bzw. allgemein wenn die Watch an ist. Ansonsten dürfte, wenn du im Auto bist nur dein iPhone auf den "Hey Siri" ruf aktivieren.

Kann natürlich sein, dass die Watch bspw. durch das Drehen am Lenkrad zufällig in dem Moment wo du "Hey Siri" rufst an geht und dadurch beide Geräte reagieren.

Im Zweifel lasse einfach dein iPhone an, d.h. nicht im Standby. Dann werden eingehende Nachrichten auch nur am iPhone angezeigt und nicht auf der Uhr. Diese spiegelt die Nachrichten eigentlich nur, wenn das iPhone im Standby ist.