• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Wasserschaden

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Hallo Leute,

leider leider habe ich meine Hose in die Waschmaschine gesteckt und die Taschen nicht kontrolliert. Nach 5 Minuten hat mich das Geräusch in der Waschmaschine daran erinnert, dass mein geliebtes iPhone auch gerade ein Bad nimmt. Sofort habe ich es raus geholt und zum trocknen in einem Reisbehälter auf die Heizung gestellt.

Das ist jetzt 24h her. Habe soeben versucht es einzuschalten: NICHTS! :(

Folgende Sypmtome:
a) direkt nach dem Unfall:
- Bildschirm war an;
- dann hat es ständig versucht neu zu starten, ist aber nach dem Startbildschirm abgestürzt;
- die LED der Kamera auf der Rückseite war an.

b) vor 4 Stunden:
- der Lockscreen war eingeschaltet und Batterie stand auf 1% (ohne dass ich es gestartet hatte).

c) jetzt:
- habe das iPhone an die Steckdose angesteckt, da es sich nicht starten ließ;
- nach kurzer Ladezeit hat es sich eingeschaltet, es ist mitsamt Startton bis zum Lockscreen gekommen und dann abgestürzt;
- das wars.

Es lässt sich immer wieder starten, aber nur bis zum Lockscreen.
In iTunes wird es nicht erkannt
Hard-reset hat nicht funktioniert.

Ich habe 3 Fragen an euch
1) Was soll ich machen?
2) Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?
3) Was kostet es mich wieder an ein funktionstüchtiges iPhone 4S zu kommen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
1. Du wirst vermutlich nicht viel machen können.
2. Nein, hab ich nicht. Aber wenn dein iPhone 5 Minuten in der Waschmaschine war, hat es vermutlich einiges an Wasser + Waschmittel abbekommen.
3. Ein Austausch bei Apple sollte um € 200 + Versandkosten möglich sein.

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Ok, danke vielmals.

Hat jemand hier schon mal einen Wasserschaden selbst (Fön, Heizung, Reis, öffnen, ...) oder über eine externe Reparatur, wie sie so oft im Internet angeboten wird, behoben?

BB8900

Rhode Island Greening
Ich würde mir - auch wenn es bitter ist - zwei Sachen nicht machen...

1. viel Arbeit und
2. allzu große Hoffnung

Fön, Heizung und Reis (also die Hausmittelchen) werden wohl leider nicht viel bringen. Auch wirst du, sofern es nach der Behandlung wider erwarten mal ne Zeit lang laufen sollte, dir nicht gewiss sein können, dass der Zustand anhält.

Ich würde versuchen, es tauschen zu lassen über Apple. Dann brauchst du dir keinerlei Gedanken mehr machen und 210 Euro für einen selbstverschuldeten Zwischenfall sind meiner Meinung nach ein Schnäppchen.