• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was wenn Abo ausläuft?

TwiZZ

Alkmene
Registriert
01.03.12
Beiträge
32
Hey Leute,

mein Abo läuft in einer Woche aus, deswegen habe ich noch folgende Fragen:

1.) Meine Lieder, also von meinem Mac, bleiben ganz normal bestehen nach ablaufen? Ich kann sie nur nicht mehr auf meinem Smartphone abspielen, da ich keinen Zugriff mehr auf die Cloud habe, richtig?

2.) Bleiben die Playlists auf Apple Music sichtbar oder werden sie gelöscht, sobald das Abo ausläuft?

3.) Besteht die Möglichkeit meine Lieder nur mit besserer Qualität herunter zu laden ohne DRM auf den Liedern zu haben? Also konkret würde ich gerne meine alter gerippten CDs gerne in besserer Qualität von iTunes haben, reicht da einfach Match?

Danke!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Grundsätzlich ist die Music Cloud unabhängig von Apple Music. Von dir über iTunes gekaufte Music bleibt weiter für dich erreichbar. Gleiches gilt für deine Playlists.

zu Punkt 3:
Bei iTunes Match kannst du für deine Music, welche sich auch im Store finden lässt, eine Version mit höherer Qualität laden. Allerdings müssen diese Songs vorher von iTunes Match als die selben Songs erkannt und dadurch "ge-matched" werden.