• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WAS soll ich kaufen? Macbook air 2013 oder Macbook Pro 2012

user2013

Jonagold
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage...und zwar möchte ich mir ein Macbook zulegen um endlich komplett auf Apple umzusteigen.
Zur Auswahl stehen das neue Macbook air 2013 13 i5 oder das Macbook Pro 2012 13 I5. Meine Frage ist es noch ratsam ein Pro zu kaufen oder soll ich lieber das Air nehmen aufgrund des neuen Chipsatz ?
Hauptsächlich würde ich das Macbook zum schreiben, surfen, Filme gucken oder auch ab und zu mal alte Spiele spielen (Command and Conquer etc)

Danke schon mal im voraus. :)

Wenn du kein Laufwerk brauchst, dann nimm auf jeden Fall das Air.
Es ist dünner, hat ein höher auflösendes Display, eine höhere Akkulaufzeit und die bessere Grafikkarte.

Das Pro ist im Vorteil, wenn es um vorhandene Anschlüsse oder Erweiterbarkeit (RAM und Festplatte) geht.
Ist ausserdem ein grundsolides Teil.

Erstmal solltest du noch eine Woche warten und sehen was die Keynote bringt.

Danke erstmal für eure Antworten. :)
Also Anschlusstechnisch würde mir das Air sicherlich reichen. Ich frag mich nur ob die Leistungs des Airs mit dem Pro identisch bzw besser? Ja die Keynote warte ich natürlich ab, wäre ja sehr ärgerlich falls da nun doch noch die Updates für die Pro reihe erscheinen würden.