• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was machen Apple Produkte für euch so besonders?

Optiikz

Erdapfel
Ich schreibe eine Vertiefungsarbeit über Apple eines der Themen ist was macht Apple so besonders.

Nach meiner Meinung spielt das Design eine sehr grosse Rolle da ich aber mehrere Meinungen hören will frage ich euch was macht für euch die Apple Produkte so besonders?

Danke im Voraus!:-)

Sie funktionieren! (Und zwar mit deutlich weniger Aufwand zur Systempflege als Windows oder Linux - meine Erfahrung/Meinung)

• Like
Reaktionen: TheTripleist
Damit ist eigentlich alles gesagt. Thread kann geschlossen werden. :D

Dem kann ich zustimmen. Ist alles gesagt. Ausser, dass ich mit Linux keine Erfahrung habe. ;)

Kurze Stichpunktaufzählung:

- Design (schlicht und elegant)
- Verarbeitung (Top!)
- Material (Metal!)
- Gesamtkonzept aller Produkte (Passt zusammen, funktioniert zusammen)

Das Streben nach Perfektion.

Sie erreichen sie nicht, aber sie versuchen es wenigstens teilweise.

Und fallen dann doch immer mal wieder um (iWork, Mobile Me, iCloud, Apple Maps, ...)

Die zum teil große Einfachheit gegenüber Windows.
Schlichtes Elegantes Design.
Sehr gutes Touchpad bei den MacBooks.

Mir gefallen sie einfach. Sind zwar teilweise Sachen, die mir echt auf den Sack gehen, aber im großen und ganzen passt das schon.

Ich würde sagen Design und die Stabilität des Betriebssystems und natürlich das Image.

Sie halten das, was andere nur versprechen: Sie machen mein Leben - zumindest in Teilbereichen - ein wenig einfacher. Gutes Design, das meiner Auffassung von Reduktion entspricht, nehme ich dabei billigend in Kauf.

Nix. Apple Produkte entsprechen im gesamten am ehesten meinen Anforderungen.