• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann WiFi 6? | Apfeltalk LIVE! #317

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
ATLive_NeuThumb_317-700x394.jpg


Michael Reimann
Was kann WiFi 6 eigentlich. Warum sollte man das haben? Geht das mit Apple-Geräten? Alle diese Fragen und vielleicht auch noch ein paar wollen wir klären.

Wir heißt es so schön: "Haste mal Wlan?" Und in der Tat tummeln sich immer mehr Geräte in unseren heimischen Netzen. Angefangen bei unseren iPhones und iPads über das AppleTV, die HomePods bis hin zu den diversen so genannten "Smarten" Geräten. Alles und jeder will was vom WiFi-Kuchen abhaben.

💰 💰 —- Werbung —- 👇🏻

Diese Ausgabe von Apfeltalk LIVE! wird unterstützt von Ferchau

Major Upgrade for the Next Level – Werden Sie Teil unseres Teams

Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen. Wir sind an der Entwicklung vielfältiger zukunftsweisender Lösungen für alle technischen Branchen entscheidend beteiligt, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden passgenau zusammenbringen. FERCHAU ist mit über 100 Niederlassungen in Europa vertreten.

Jetzt bewerben! 👉🏼 https://ferchau.com/go/karriere-it

Danke an Ferchau für die Unterstützung dieser Sendung.

💰 💰 —- Ende der Werbung —- 👆🏻

Und weil es ja so schön bequem ist, hängen auch der Fernseher, die Spielekonsole und die Kaffeemaschine drahtlos im Netz. Ganz abgesehen davon, dass die Nachbarwohnung auch WLAN hat und eigentlich das ganze Haus. Da wird es auf den einzelnen Kanälen recht dünn mit der Geschwindigkeit.

Am Wifi-Standard wird konstant gearbeitet, damit die Probleme kleiner und die Leistung höher wird. Nun sind wir also bei Wifi 6. In dieser Ausgabe der Apfeltalk LIVE! wollen wir klären was Wifi 6 so kann, wie man es einrichtet und was man beachten muss. Dazu freuen wir uns auf unseren Freund Gordon Priebe von AVM. Er steckt tief in der Materie und kann sicher auch die eine oder andere Frage klären.

Natürlich freuen wir uns auch auf eure Fragen vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://youtu.be/hq5h7-SDXgY"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Freue mich schon auf die Sendung. Erinnerung schon gestellt damit ich sie nicht verpasse.
 
  • Love
Reaktionen: Michael Reimann