• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was kann man eigentlich machen, wenn eine Software immer nach 1-2 Tagen nicht mehr richtig läuft?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Youtube App auf dem iPad.
Die läuft nach Neustart des iPad immer nur 1-2 Tage, dann kann auf einmal kein Video mehr angezeigt werden. (Es ist ein Fehler aufgetreten...)

Ich habe schon:

YT App komplett beendet.
Konten abgemeldet und neu angemeldet.
Netzwerk im iPad zurückgesetzt.
WLAN zu Hause komplett neu gestartet.

Immer wieder das Gleiche. Da ich dazu aber sonnst keine Meldungen gefunden habe, glaube ich, dass des am iPad bei mir liegt. Evtl. ein kleiner Fehler beim letzten Update oder so.

Gibts da ausser komplett zurücksetzten vom iPad noch eine Idee, was ich mal versuchen kann?

Will noch warten, bis iPad OS 16.2 kommt, soll ja bald so weit sein. Aber danach würde ich einen Neuinstall versuchen.

Was meint Ihr?
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.972
Gibts da ausser komplett zurücksetzten vom iPad noch eine Idee, was ich mal versuchen kann?
Da du schon alles bezüglich der App gemacht hast ist das zurücksetzen die einzige noch bleibende Möglichkeit.

Aber warte mal die 16.2 ab, vielleicht ist der Fehler danach wieder weg.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Welche IPad? YouTube Premium oder normal? Bei meinen beiden Kindern laufen YouTube Premium auf IPad Mini tadellos. Werbeblocker?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
Youtube ohne Premium.
iPad Pro 11 mit 256 GB Speicher und A12Z Prozessor
Auf unserem iPad 10,5 läuft es auch ohne Probleme. Ist aber auch eine andere Hardware.

Kein Werbeblocker. Es seit denn, ich habe ggf. irgendwo mal Tracking abgelehnt. Aber in den Einstellungen unter Tracking gibts YouTube nicht.

Naja schauen wir mal, was die 16.2 bringt. Wollte nur wissen, ob ich noch etwas versuchen kann.

Danke soweit dann erst mal.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Vielleicht fehlt es nur in der Liste: Hast du die App schon gelöscht und neu installiert?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.189
ja habe ich. Wobei ich heute einen Bericht gelesen habe, dass YT z.T: auf Apple TV 4K spinnt, da haben dann welche von meinen Problem jedoch auf iPhone geschrieben bzw. kommentiert. Also scheint da etwas anderes im Busch zu sein.

Schauen wir mal die 16.2 ab. Notfalls schaue ich YT so lange bis es Wieder läuft über Safari. geht auch.
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.537
Hast du während in YT der Fehler auftritt, ad hoc mal zB irgend eine Mediathek-App gegengeprüft? … nur um Netzwerkprobleme an diesem Endgerät auszuschließen.