• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Ich habe gerade das mal bei Apple mit dem TradeIn ausprobiert. :)

Das Angebot von Apple ist der Witz des Tages! Maximal 610 Euro für ein iPhone 14 Pro 128 GB Space Schwarz.

Bei ZOXS wurden mir über 810 Euro geboten beim Ankauf, bei reBuy.de knapp 650 Euro.

Ich habe das TradeIn nur aus reiner Neugier ausprobiert. Egal wie viel Geld mir geboten würde, ich bleibe nach wie vor bei meinem iPhone 14 Pro.

Gruß MacAnwender
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,
da ich mir nun auch ein neues iPhone geleistet habe wollte ich euch mal fragen, ob man noch was für mein altes Handy verlangen kann.

Es ist ein
iPhone XS 256GB Space Grey
Dabei ist natürlich OVP,originales Kabel und Netzadapter.

Die Kanten und Rückseite sehen noch echt gut aus. Lediglich das Display ist gerissen, reagiert aber noch in allen Situationen.
Außerdem hat der Akku nur noch 77% und sollte mal getauscht werden.

Apple bietet mir 35€ an und Rebuy 86€. Für den Preis kann man aber fast überlegen, es zu behalten als Reservesmartphone.
Denkt ihr, ich kann mehr verlangen bei Kleinanzeigen?

Vielen Dank im Voraus.

///Edit: Vielleicht bietet rebuy doch weniger an. Bei dem einen Punkt muss ich eigentlich was anderes auswählen, geht aber nicht. Da leitet mich die Seite immer wieder zurück.
 

Anhänge

  • IMG_2660.jpeg
    IMG_2660.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_2645.jpeg
    IMG_2645.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Schwierig. Eine billige prepaid für alle Fälle. Meine Meinung.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Für den Preis kann man aber fast überlegen, es zu behalten als Reservesmartphone.
Solltest du dann vielleicht in Erwägung ziehen.
Denkt ihr, ich kann mehr verlangen bei Kleinanzeigen?
Verlangen kannst du selbstverständlich immer mehr, nur ob du es auch bekommst.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ein gerissenes Display UND ein verschlissener Akku schon ziemliche Ausschlusskriterien wären.

In tadellosem Zustand wären vielleicht 200-250€ möglich, denke ich.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich würde es nicht aufheben. Meiner Erfahrung nach liegt es tatsächlich dann ewig rum bis man es mal aus irgendeinem Grund mal nutzen möchte, aber dann ist der Akku tiefenentladen, und vielleicht sogar ganz unbrauchbar geworden. Selbst wenn man es als Reserve haben möchte, bedarf es also hin und wieder etwas Zuwendung. Was zumindest bei mir ein Problem ist, weil man ja ein neues Phone hat und das alte in der Schublade vergammelt. Da lieber ein paar Euro dafür nehmen, im Ernstfall kann man sich dann ein Notgerät für das Geld wieder holen.
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Ich habe aktuell auch noch ein altes XS und werde es zu einem iPod umfunktionieren den ich dann mit in's Gym nehme etc. Denke ein Verkauft lohnt nicht, habe auch kurz darüber nachgedacht.
Ansonsten Reserve.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich danke euch für eure Meinung. Mir hat jetzt jemand 155€ geboten und will es nächste Woche abholen. Wenn es bei dem Preis bleibt, werde ich es weggeben. Zur Not kann man sich immer noch ein billiges gebrauchtes Gerät wieder holen, wenn man benötigt.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hallo,

habe hier AirPods der 2. Generation aus 2019. Aber erst 9 Monate im Einsatz. Was kann man dafür verlangen?
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ich danke euch für eure Meinung. Mir hat jetzt jemand 155€ geboten und will es nächste Woche abholen. Wenn es bei dem Preis bleibt, werde ich es weggeben. Zur Not kann man sich immer noch ein billiges gebrauchtes Gerät wieder holen, wenn man benötigt.
Das ist ein super Angebot. Der Akku muss getauscht werden und mit gerissenem Display muss man dieses gleich auch ersetzen, da man es nicht ab und wieder dran bekommt, ohne es gänzlich zu zerstören.
 
  • Like
Reaktionen: olle

MagicM

Erdapfel
Registriert
11.10.18
Beiträge
3
Hi, was würdet ihr für diesen iMac Late 2015 noch bezahlen? Könnte ihn für 390 Euro haben.

IMG_7736.jpeg Bin auf der Suche nach einem Office-Mac, auf dem ich maximal noch ein Managerspiel aus 2013 spielen möchte (dann natürlich über Windows).
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Was meint ihr was ich für mein verunfalltes 15 Pro Max 256 GB realistisch bekommen könnte? Funktioniert tadellos. Der diagonale Riss ist unter dem Display, nicht spürbar. Das Gerät ist gute vier Wochen alt. Ich habe überhaupt keine Vorstellung was man dafür verlangen sollte. Vielleicht kann ja jemand einschätzen. Sieht auf den Bildern dramatischer aus als es ist. Wirkaufens nimmt sowas ja glaube ich nicht oder?!
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpeg
    IMG_0004.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0002.jpeg
    IMG_0002.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0005.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 25

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Naja, wohl ungefähr Gebrauchtpreis minus theoretische Reparaturkosten. Entweder bisschen weniger oder bisschen mehr, jenachdem wie viel Geduld du mitbringst, wenn du es in Kleinanzeigen stellst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ankaufpreise sind grob 1000€ abzüglich 500€ die Apple für die Reparatur haben will.
In den sauren Apfel beißen, die 500€ bezahlen und das Display tauschen lassen und das Gerät weiter nutzen?

Alternativ als defekt in ebay setzen, aber da wird bei dem Schaden, so schnell keiner mehr zahlen wollen als:
Gebrauchtpreis - Reparaturkosten.
Leider lassen sich die Displays ja nicht mehr so leicht tauschen wie früher :(
Wirkaufens nimmt sowas ja glaube ich nicht oder?!
Theoretisch schon, nur mehr als 200€ werden die kaum geben, was ich gerade so gesehen habe.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Das erste Angebot bei Kleinanzeigen beträgt 500€. Hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, aber wie du meinst klingt das wohl realistisch. Ich warte mal noch etwas ab.

Saurer Apfel schmeckt dem Monk nicht :)
Tippe grad schon vom neuen 15 Pro. Wahrscheinlich war der Sturz nur ein Zeichen dass die Max Modelle doch nix für mich sind 😂
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ging jetzt für die 500€ weg. Danke für die Einschätzungen.
 
  • Like
Reaktionen: saw