• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen X11 und XQuarz?

Kartoffelkraut

Granny Smith
Registriert
22.03.12
Beiträge
13
Die Frage steht im Thema... ich frag mich das, weil die beiden bei MacPorts und co. in Verbindung miteinander einige Probleme hervorrufen; obwohl es im Endeffekt doch irgendwie das gleiche ist oder nicht?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
X11 ist das offizielle "stable release", XQuartz dagegen der "Testballon", in den die aktuellsten Komponenten eingewebt sind. Im wesentlichen wird XQuartz das X11 der nächten OS X Major Release werden und das Spiel geht von vorne los.