• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Was ich bis heute nie verstanden habe

Sir Hannes

Auralia
Registriert
21.09.09
Beiträge
200
Hola miteinander,

ich arbeite jetzt seit Jahren mit Mac OSX, hier die letzte SnowLeopard-Version. Ich arbeite immer parallel mit mehreren Programmen und da ich manchmal nur den Schreibtisch sehen will, um da was zu machen, blende ich Programm für Programm mit Apfel+H aus. Jetzt gibts bei OSX diesen Punkt, an dem z.B. Firefox oder jetzt während ich dies schreibe, NeoOffice sich nicht (mehr) verstecken lässt. Ich will aber alles versteckt haben bis nur noch der Schreibtisch zu sehen ist!
Also Apfel+H heißt übersetzt Command+Hide also ich befehle dir dich zu verstecken. Da die Programmierer das anders sehen, schätze ich deren Philosophie so ein: man kann nur solange etwas verstecken, bis min. ein Programm noch offen ist, denn wenn alle Programme versteckt sind, wäre die logische Oberfläche auch versteckt = Error. Versteht ihr was ich meine?

Oder gibts ein Häkchen was das alles zulässt :-/ Achso: ich bin kein Freund von Expose und dem ganzen, das wirkt mir viel zu Überladen, ich habs gern einfach und extrem schnell.

Danke und Gruß
Johannes
 
Warum nimmst du nicht die Taste F11? Ich kenne nichts schnelleres, um den Desktop anzuzeigen.
 
Richtig, F11 oder aktive Ecken lösen das. Dazu gibt es noch CMD+Alt+H, dadurch werden alle Fenster bis auf das aktive ausgeblendet.
 
Wenn du jetzt z.B. eine Bilddatei öffnest, springen dir alle Programme wieder auf den Bildschirm auf.