• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr von dem Angebot? Seriös?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Die Möglichkeit kann jeder anbieten, der eine Webpräsenz benutzt. Dort kann er Telefonnummern angeben, Mailadressen bekanntgeben, FAQ zu oft gefragten Themen offerieren, ein kleines (es gibt auch unaufwendige) Forum bieten, in dem auch auf kritische Fragen geantwortet und nicht zensiert wird.

Wer das heutzutage nicht tut, muss sich nicht wundern, wenn offene Fragen im Raume stehen bleiben.

Apfeltalk wird allerdings nicht als Lückenfüller zur Verfügung stehen. Für keine Firma und kein Gewerbe.



Da hast Du Recht (Auch wenns gute Gründe gibt nicht überall eine Telefonnummer oder Faxnummer anzugeben).

Mir gings auch eher um den ersten Teil. Denn der Link zu den negativen Bewertungen steht immer noch da, nicht aber der Kommentar das einer von den beiden niemals dort gekauft hat.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
@rene-xy, hangkünster:
Schaut mal in diversen Autoforen vorbei. Eigentlich dürfte man sich gar kein Auto kaufen, da es nur Probleme damit gibt. Ist ja aber gar nicht so.
Woran liegts? 2 von 3 die sich schlecht fühlen oder wo wirklich was schlecht lief melden sich, aber nur 1 von 10 wenns mal gut lief.

Man kann sich gegen bestimmte Sachen einfach nicht verteidigen. Ich habe jetzt erst eine negative Bewertung bei ebay gerichtlich zurücknehmen lassen müssen. Gebrauchtes Gerät verkauft und im Angebot alle Sachen aufgelistet die dazu gehören, auch auf Mail nachfrage nochmal genau das geschrieben. Nach Auktionsende genau diese Sachen verschickt. Kurz darauf eine Mail bekommen "Aber in der Anleitung steht das noch Kabel X und Aufkleber Y dabei waren". Also noch ein passendes Kabel gesucht und hinterhergeschickt, Aufkleber war aber beim Besten willen keiner zu finden. Ergebnis: Eine negative Bewertung. Ich habe genau das versendet was zweimal beschrieben wurde, plus ein Kabel zusätzlich. Lt. Gericht habe ich nichts falsch gemacht. Trotzdem war der Käufer der Meinung in die Welt schreiben zu müssen wie schlecht doch alles ist...

Sowas passiert hat, einer meiner Großhändler hatte mal das Glück das ein Konkurrent regelrecht Rufmord begehen wollte. Von diversen negativen Beiträgen in allen möglichen Medien bis hin zu persönlichen Gesprächen VOR dem Händler mit eindeutigen Abwerbeversuchen.

Manchmal fühlt sich jemand auch einfach schlecht behandelt. Manchmal schafft es die Post 3!!! Pakete hintereinander zu verlieren oder beim zustellen zu beschädigen. Manchmal gibts auch einfach Mißverständnisse. Man muss auch einfach akzeptieren das es mal schlechte Ergebnisse gibt, aber man sollte halt einfach die Chance haben seine Meinung dazu zu schreiben.

Und rene-xy, es sind nicht immer die Händler die sich weiss darstellen wollen, es sind auch mal die Kunden die für 5€ Highend Ware und 24h Unterstützung erwarten und dann schwarz malen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Über seriöse Firmen werden wohl kaum solche Diskussionen geführt denke ich. Und wie von Nathea gesagt: wer nichteinmal eine Telephonnummer in seinem Shop anführt, der muß schon mit sowas rechnen.
Ich wollte mir heute eine App (!) kaufen, ging auf die Webseite des Anbieters, fand dort eine Telephonnummer, rief nach Deutschland an. Mein Problem war in zwei Minuten erledigt. So stelle ich mir das idealerweise vor bei einem
Internetgeschäft.

Für Gewerbetreibende gibt es eine Impressumspflicht und die Inhalte eines solchem Impressums sind explizit festgelegt.

Kommt man dieser Impressumspflicht nicht nach, findet sich ganz bestimmt eines Tages ein Anwalt, der eine nette kostenpflichtige Abmahnung schickt.

Der Empfänger eben dieser Abmahnung ist das rechtmäßige Opfer seiner eigenen Nachlässigkeit.