• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 3] Was für eine Uhrenbeschichtung hat die Apple Watch 3?

aplle

Golden Delicious
Registriert
06.11.17
Beiträge
6
Hallo zusammen, noch bin ich kein Eigentümer einer Apple Watch. Aber ich wollte mir gerne eine Apple Watch 3 mit LTE holen, da ich es mal ausprobieren will und auch mal ohne mein iPhone das Haus verlassen will, wie zum Beispiel beim Joggen. Da es für mich immer noch ein wenig teuer ist, wollte ich mich mal näher darüber informieren und dachte mir, dass Leute im Apfel Forum bestimmt besser Bescheid wissen als ich ^^

Ich wollte wissen, welche Beschichtung die gute Apple Watch hat. Wer es nicht weiß: Uhren bekommen Beschichtungen, damit sie länger halten und widerstandsfähiger sind. Am liebsten wäre mir da die PVD Beschichtung (Mehr Infos, da ich es nicht so gut erklären kann: http://herrenuhren-xxl.de/uhren-mit-pvd-beschichtung/) Da ich die Apple Watch nicht nur beim Joggen, sondern auch auf Wander und Kletterausflügen tragen will, ist mir eine gute Stabilität natürlich schon wichtig. Selbst wenn ich mal gegen Gestein mit der Uhr knalle sollte die das aushalten können, ohne Kratzer zu bekommen.

Wenn mir ein Watch Experte also sagen könnte, ob und welche Beschichtung die 3er Serie hat, bitte melden. Ich finde im Netz nämlich keinerlei Infos dazu.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die Apple Watch Sport ist zumindest aus Aluminium mit einer 7000er Zink-Legierung, Festigkeit 220 bis 700 N/mm^2.
Die Apple Watch aus Edelstahl ist sicher beschichtet, da findet man aber keine Infos zu.
 
  • Like
Reaktionen: aplle

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, es gibt ein Video von Apple, in dem der Herstellungsprozess gezeigt wird. Habe aber leider keinen Link dazu. Obwohl einige wenige Probleme mit der Beschichtung hatten, halte ich sie für absolut ausreichend (habe Alu spacegrau). Und: Eine Computeruhr hat man ja im Normalfall nie so lange wie eine gute mechanische Uhr, wegen der techn. Überalterung.

Wenn du aber damit kletterst und auch mal gegen Gestein knallst (keine typische Nutzung) rate ich dir, ein Schweißband drüber zu stülpen (ein dickeres natürlich). So werden die Höhenmeter gezählt, du kannst nach dem Wegschieben auch die Uhrzeit sehen und das Gehäuse sollte damit unversehrt bleiben. Beim Absturz allerdings....???
 
  • Like
Reaktionen: rauhrackl und aplle

aplle

Golden Delicious
Registriert
06.11.17
Beiträge
6
Hoffen wir mal nicht, dass ich beim Klettern stürze! :p

Aber danke euch beiden für die Info. Das mit dem Schweißband ist auch eine echt gute Idee, top!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Idee mit dem Schweißband (5-7 €) kam mir vor dem Urlaub, wo ich die AW noch neu hatte und in Strandurlaub flog. Das Band schützt die Uhr vor Sand, Salz in der Gicht und vor allem auch das Dispaly vor zu viel Sonne. Also eine praktische Sache.

Und nein - du wirst natürlich nicht stürzen, war nur witzig gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: aplle