• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Was bedeutet das, wenn statt 3G oder E ein Punkt neben der SIgnalstärkeanzeige ist?

Hab mich gewundert als ich das gesehen habe... Heißt das, dass zwar Netz da ist, aber kein iNet?

IMG_0371.PNG

E = Edge
O = GPRS
3G = UMTS

GPRS ist langsamer als Edge und T-mobile hat eigentlich überall Edge... vielleicht mal das Phone rebooten?

Oder bist du bei einem anderen Anbieter, der vielleicht kein EDGE anbietet?

Gerade die Mobilfunker O2 und Vodafone bieten dort wo 3G verfügbar ist, kein EDGE an :-)

ich hab ja auch normal überall internet (seit dem update auf os 4 nicht mehr -.- ich schick mein Handy ein, das nervt übelste...) aber ich will wissen was der punkt bedeutet, nicht, was sein sollte...
der hat sich ja zu nem 3g/e verwandelt als ich 100m weiter war. das ist kein problem, sondern eine neugierdefrage...