• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Warum wird der Ruhezustand verhindert?

from_theashes

Salvatico di Campascio
Hallo zusammen!

Ich habe meinen neuen MacMini mit Lion seit 3 Wochen in Betrieb und habe inzwischen regelmäßig das Problem, dass der Mini direkt wieder aufwacht nachdem ich ihn schlafen geschickt habe. Das Problem könnte Little Snitch sein, dass ich vor dem Wechsel von SL auf Lion installiert hatte und nach dem Wechsel deinstalliert habe... Jedenfalls interpretiere ich die Meldungen der Konsole in diese Richtung. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Aktivitäten verhindern kann. Kann mir jemand helfen?

Bildschirmfoto 2011-09-13 um 20.36.36.jpg

Ok, ich habe es gerade nochmal neu installiert und dabei den Uninstaller in der Installationsdatei gefunden. Darauf wäre ich so auch nicht gekommen... hatte es mit dem AppZapper entsorgt. Also danke für den Denkanstoß! :)