• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.5 Leopard] Warum überschreibt Time Machine nicht meine alten Backups?

Langer Hans

Golden Delicious
Hilfe, Time Machine bockt bei mir!
Meine externe Festplatte ist nicht mehr groß genug für das nächste Backup. Dies erzeugt eine entsprechende Fehlermeldung. Ich will aber kein neues Laufwerk kaufen, sondern alte Backups überschrieben haben. Diese Option bietet mir das Programm aber leider nicht an.
Ich sollte hinzufügen, daß ich die Backups immer nur gelegentlich "von Hand" starte, d.h. in der Systemeinstellung ist Time Machine bei mir ausgeschaltet. Bislang stets problemlos.
Außerdem fiel mir auf, daß TM bei diesem Backup-Versuch auf der ext. HD unter "Backups.backupdb" einen neuen Ordner "Benutzername 2" angelegt hat, 24 KB groß.
Erkennt mich Time Machine nicht wieder ??? Ich bin's doch! Hab auch immer nur diesen einen Rechner mit dieser ext. Festplattenpartition zum Backup benutzt...