• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum ist der Nicht-Stören Modus so anders als beim iPhone?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo zusammen,

auf dem iPhone habe ich den Nicht-Stören Modus sehr lieben gelernt. Auf der Apple Watch hingegen nutze ich ihn sehr selten. Auf dem iPhone werden verpasste Mitteilungen in der Mitteilungszentrale angezeigt, wenn ich sie herunter ziehe. Auf der Apple Watch erscheinen diese Mitteilungen ja nichtmal. Keine Einstellung konnte dieses Verhalten ändern. Wie sieht es bei euch aus? Ich persönlich finde z.B. in einer Besprechung die Vibration nervig. Dennoch würde ich gerne alle vom iPhone gespiegelten Mitteilungen schnell und einfach, diskret, ablesen können, ohne das Handy zücken zu müssen.

Wie handhabt ihr das?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Seitdem ich die Watch nutze, ist mein iPhone dauerhaft stumm, ebenso wie die Watch selbst. Die Vibrationen stören mich persönlich nicht. Im Extremfall (Prüfung, Vorstellungsgespräch...) aktiviere ich „nicht stören“ und schaue anschließend auf dem iPhone nach. Das kommt so selten vor...
Für deine Anforderung funktioniert wahrscheinlich nur, in die Einstellungen zu gehen und dort unter „Töne und Haptik“ entsprechende Änderungen vorzunehmen.