• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 12] Warum ist das Notiz-Feld in Kontakte nicht Bearbeitungs-geschützt?

  • Ersteller Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
Gibt es einen sinnvollen Grund, warum das Notizfeld in Kontakte, nicht wie alle anderen Felder, auch Bestbeitungs-geschützt ist?

Das würde verhindern, dass ein Nutzer wichtige Informationen in den Notizen versehentlich löscht oder überschreibt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny
Was meinst du mit Bearbeitungsgeschützt?
Jedes Feld kann doch problemlos bearbeitet werden, sobald Zugriff auf das Gerät besteht.
 
Wieso hat überhaupt noch jemand anderes Zugriff auf deine Kontakte? Daran solltest du als erstes arbeiten!
 
Das Feld „Notizen“ kann aber auch geändert werden, ohne vorher auf bearbeiten gehen zu müssen. Seine Frage (auf die ich keine Antwort habe) ist: Warum kann das Feld bearbeitet werden, ohne bei dem Kontakt auf „bearbeiten“ gedrückt zu haben. Dadurch kann es zu Änderung / Löschung von Infos kommen, die ungewollt waren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Vielleicht denkt man sich bei Apple, daß die Benutzer clever und sorgfältig sind.
Oder daß da nur banale Notizen stehen, aber keine wichtigen Informationen.

Oder einfach Schlamperei bei der Programmierung.
 
So kann man eben schneller Notizen hinzufügen ohne die Gefahr, andere Felder versehentlich zu verändern. Für mich ist das plausibel.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und saw
@ staettler
anstatt 'ein Nutzer' hätte ich auch schreiben können/sollen 'ich'. (natürlich hat niemand Zugriff auf meine Kontakte - nis suf die NSA [emoji23][emoji41])
 
  • Like
Reaktionen: staettler