• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4G] Wann wir der iPod touch ausgetauscht ?

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Liebe Community, wie man schon aus der Fragestellung erkennen kann, frage ich mich, wann der iPod touch bei Reparaturen komplett ausgetauscht wird. Die Sache ist nämlich die das der homebutton bei meinem ipod kaputt ist und ich ihn im Apple Store reparieren lassen wollte. Wird nun der ganze ipod ausgetauscht oder kommt man auch ohne den ipod zu öffnen an die Platine für den homebutton

Danke schon mal im voraus
Lg Dario
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
iDevices werden bei Apple so gut wie immer komplett ausgetauscht. Im Garantiezeitraum kostenlos, außerhalb der Garantie kostet der Austausch für einen iPod touch 4G mit 64 GB 200,90 €, für die restlichen Kapazitäten 110,90 €.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Werden die Geräte in der Garantie auch komplett ausgetauscht wenn etwas simples wie der homebutton defekt ist?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Apple macht sich nicht die Mühe, die persönlichen iDevices der Kunden zu reparieren. Das iDevice wird ausgetauscht, dann wird das defekte refurbished und auf diese Weise dem Kreislauf wieder zugeführt. Ist in der Abwicklung des Reparatur-Prozesses erheblich simpler, als ein Kunden-iDevice zu reparieren und ihm das selbe Gerät wieder repariert auszuhändigen.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Danke für die schnellen Antworten :) Ich hätte jetzt noch die frage ob ich meinen erst knapp 1 Jahr alten ipod auch gegen Zuzahlung gegen den neuen ipod austauschen könnte oder ob Apple das überhaupt nicht macht ?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich hatte auch das Problem mit dem HB.
Es gibt einen Trick, der oft, aber nicht immer klappt:
Öffne eine Standard APP, z.B. Aktien. Dann drücke so la lange auf den Knopf oben, bis der Bildschirm mit ausschalten kommt. Knopf loslassen und den Home Button gedrückt halten bis du zum home screen kommst. Dabei wird der HB neu kalibriert, dh solltest du nicht zu fest auf den Button drücken.
Ich habe es am Anfang auch nicht geglaubt, aber probiert-> keine Probleme mehr.

Mfg
SimMac
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, du bekommst immer das selbe Modell das du eintauschst. Man könnte früher Glück haben und ein neueres Modell bekommen wenn das alte nicht auf Lager war, heute ist das aber meist nicht mehr drin.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also das mit dem rekalibrieren des HB hatte ich auch schon probiert und hat auch meistens funktionier, aber wenn der ipod noch in der Garantie ist lass ich ihn doch einfach austauschen. Trotzdem danke für den Tipp.

Bezieht sich das selbe Modell auch auf die Farbe oder könnte ich auch ihn in einer anderen Farbe ausgetauscht bekommen
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das mit dem Upgrade kannst Du knicken.

Ist ja aber auch ganz logisch. Sonst würde sich ja kein iPod-Besitzer mehr ein neues iPod-Modell kaufen müssen, sondern könnte immer schön seinen alten iPod gegen einen geringen Aufpreis auf das neue Modell upgraden. Dass sich das für Apple kaum rechnen kann, liegt ja auf der Hand...

Selbst eine Farbänderung ist zwar nicht vollkommen ausgeschlossen, dennoch aber höchst unwahrscheinlich.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Und wie ist das bei der farbe. Könnte ich also einen schwarzen gegen einen weißen des selben Modells austauschen lassen. Das macht doch eigentlich keinen Unterschied oder ?

Weiß vielleicht irgendjemand ob der iPod touch 4g denn jetzt noch mit iOS 5 ausgeliefert wird oder schon mit iOS 6. auch weis ich nicht ob ein Gerät mit iOS 5, iOS 6 hat, wenn man es aus einem Backup mit iOS 6 wiederherstellt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: