• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann arbeitet Apple mal wieder an den Mail-Regeln weiter?

chrissssi

Stechapfel
Registriert
23.06.17
Beiträge
162
Wenn Maßnahmen des Mail-Hosters und von Apple nicht ausreichen, um Spam von gewollten E-mails zu trennen, dann sind individuelle Regeln im Apple-Mail-Programm eine Möglichkeit die Situation zu verbessern.

Leider entwickelt Apple diese Regeln seit Jahren nicht merkbar weiter bzw. korrigiert offenbare Schwachpunkte oder Fehler nicht: Bei der Migration werden die Regeln zwar migriert, aber alle ausgeschalten. Will man seine über die Jahre erarbeiteten Regeln wieder einschalten, fehlt eine Möglichkeit alle Regeln einzuschalten oder auszuschalten. Es bleibt nichts anderes als alle Regeln einzeln anzuhaken. Mühsam und nicht zeigmäß im Zeitalter der Intelligent Technology.

Vermutlich gibts nicht so viele, die die Regeln nutzen, aber ich denke, wenn Apple die Funktion anbietet, dann sollte sie auch optimiert, korrigiert und laufend weiterentwickelt werden.

Was meint Ihr?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich meine: Apples Feedback App nutzen, Dein Problem melden und detailliert beschreiben. Wenn es ein Bug ist, wird er früher oder später behoben. Wenn nicht, dann nicht. Was Du beschreibst, ist nämlich ein Feature Request und kein Bug. Es geht ja alles, dauert halt nur ein wenig länger. Ich weiß ja nicht, wie oft Du neu installierst. Ich habe seit 2011 Macs und habe eigentlich noch nie neu installiert... und bei der Migration auf einen neuen Mac via Time Machine habe ich Dein Problem nicht nachvollziehen können. Ich musste nichts erneut aktivieren.