• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wake Up Apple... Samsung vs. Apple

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ey jedes Mal versuchen sie ihr Handy zu pushen, indem sie Apple schlecht machen wollen :D Können die das auch anders? Ich denk nur an Nokia letztens noch mit ihrer Kampagne. Gnadenlos verkackt haben die da...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Erinnert mich an eine Werbekampagne von McD gegenüber eines BurgerKings - da hieß es bei der Ausfahrt "Falsch abgebogen? 100m, dann links" - Dabei wurde vergessen, dass nach Erreichen der Ausfahrt der Magen meist voll war.

Witzige Idee, aber irgendwie auch nicht.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Wie jetzt?Das ist Werbung?So was von Einfallslos,schlechter geht's ja bald nicht.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nun ja, in letzter Zeit ist es offenbar populär geworden, in der Werbung seine Konkurrenten anzugreifen. Peinlich ist es nur, dass man damit auch Werbung für die Konkurrenz macht.

Samsungs "Wake Up"-Kampagne ist aber dabei nur eine von vielen Werbeaktionen dieser Art. Genausogut könnte man auch Apples "I'm a Mac"-Spots dazu nehmen, wenn man das Angreifen von Mitbewerbern kritisieren möchte. ;)
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Wie ich schon mal bei einem Video sagte, bei dem sich Aktivisten an die Apple Store Treppe gekettet haben: Haben die was geraucht?
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
wow. Was für eine bescheuerte Aktion. Da schäme ich mich ja ein Samsung zu haben. Ich meine, man sieht ja kein einziges Samsung Logo. Nur dass Apple aufwachen soll. Das wirkt doch allerhöchstens als Werbung für Apple.


Arschloch sein ist keine gute Werbung.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
RIM? Von denen hätte ich das nun am wenigsten erwartet, waren doch Blackberrys immer pure Business-Geräte. Offenbar will man nun aber auch einen Stück vom Smartphonehipsterkuchen abhaben und greift direkt den dort dominanten Konkurrenten an.

Hat es ihnen gut getan? Ich glaube nicht.
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Wie jetzt? Warum schreibt denn dann nickdesignz so einen ####?


editiert
proteus - Apfeltalk Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich vermute mal, weil Samsung generell als Apples stärkster Konkurrent im Smartphonesektor gilt. o_O
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Na toll, mein nächstes Mobiltelephon wird also kein RIM mehr werden.
Mir sind solche Aktionen völlig gleichgültig, aber es zeigt mir zwei Dinge:
1. RIM geht es dreckig, denn so was ist schon verzweifelnd.
2. Man hat selbst keine guten, streichen, gar keine Ideen mehr.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich finde den Clip auch weder besonders einfallsreich noch überzeugend.
Erstens sieht man nirgendwo, für was denn eigentlich geworben wird (und es wurde ja auch erst einmal gemunkelt, dass er von Samsung sei - wenn das nicht mal ein Schuss nach hinten ist).
Zweitens weiß ich nicht, wer denn die Zielgruppe ist? Apple User? Warum diese dann als ferngesteuerte Marionetten darstellen. Geschäftsleute? Sicher nicht.
Drittens, ich habe nichts gegen vergleichende Werbung, das kann schon amüsant sein (wie der erste Samsung Clip - ich sag nur "I can't have a Samsung, I'm creative" was sehr schön ein Klischee von Apple Usern widerspiegelt.) Aber hier wird nichts verglichen, nur die Benutzer einer gewissen Marke angegriffen. Unklar bleibt aber von wem (überhaupt eine homogene Nutzergruppe) und auch warum diese Nutzerschaft anders ist.

Aber egal, auch wenn ich die Werbung nicht mag, wäre das Blackberry DAS Handy, das perfekt auf mich zugeschnitten ist, dann würde ich es doch trotz der Werbung kaufen.
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Echt jetzt? Man darf hier nicht das Wort #### benutzen? Das ist ja schlimmer als im amerikanischen Fernsehen hier. Wow.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wozu auch?
Es gibt genügend Wörter mit einer ähnlichen Wirkung, die nicht aus dem Bereich der Fäkalsprache stammen.