Wahltaste bei mac

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Hallo bin ein Mac Neuling.
Ich will schreibgeschützte Elemente (.ini Dateien vom alten Windows PC) vom Mac runter löschen. Problem ist: Ich muss beim Entleeren die "Wahltaste" gedrückt halten.
Was für eine Taste ist das?
HILFE!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das ist die Taste neben ctrl . Da steht alt drauf, also die Alt-Taste.⎇
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Willkommen. Für den Neuling (weil ich gerade hier bin):
\ = <ALT> + <SHIFT> + 7
| = <ALT> + 7
~ = <ALT> + N dann <SPACE>
Apfeltaste = <cmd>
del = <fn> + <backspace>

Dies sind so die wichtigsten Tasten im Alltag.
 

nashdin

Golden Delicious
Registriert
22.01.10
Beiträge
7
mit der Wahltaste auf Kriegsfuss

Hallo ihr Apfeltalker,

ich halt mich genau an die Anweisung, aber trotz gedrückter Wahltaste erhalte ich die Meldung, dass im Papierkorb geschützte Dateien enthalten sind und ich diese mit Hilfe der gedrückten Wahltaste löschen könnte... aber das tue ich doch und trotzdem klappt es nicht!

Warum denn nur...???

Hat jemand ne Idee?

Danke für eure Hilfe
 

nashdin

Golden Delicious
Registriert
22.01.10
Beiträge
7
Alles zurückgenommen. Nach dem fünften Versuch fühlte sich mein Papierkorb dann doch genervt und reagierte. :)

Schönen Abend noch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hoffentlich kein Fall von "der Klügere gibt nach".
Vielleicht war irgendein Programm noch aktiv bei den ersten Versuchen.