• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Wackelkontakt am Kopfhörerausgang

Datenkrieger

Golden Delicious
Registriert
04.04.13
Beiträge
8
Hallo :)
Ich hab einen iPod touch 2G und leider einen Wackelkontakt am Kopfhörerausgang.
Ich gehe mal entweder von einer kalten Lötstelle, oder von einem fast losen Kabel/Stecker etc. aus, da der Sound nicht ganz weg ist sondern nur auf einer Seite und wenn man dreht und drückt auch mal komplett da.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne den iPod komplett auseinander zu nehmen und wenn nicht, gibts noch ein paar Tipps zum auseinanderbauen, Videos und Anleitungen an sich gibt es ja genug ;)
Danke für die Antworten
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Kopfhörerbuchse ist fest mit dem Logicboard verlötet, und kann ohne Kolben und Erfahrung nicht getauscht werden.
Wenn du ihn doch unbedingt öffnen willst, dann besorge dir auf jeden Fall vorher das richtige Werkzeug. Saugnapf und die Plastik-iPod-Tools. Sonst geht 100% das Glas kaputt.

Meine Empfehlung: kauf dir ein paar Bluetooth-Kopfhörer. Gibts ab 30€ in ordentlicher Qualität und eine einfachere Lösung gibts nicht.

PS: Ich repariere iPods und Apple Devices und kenne mich daher ein wenig aus. Den neuen Kopfhöreranschluss zu verlöten ist eine Sisyphusarbeit.