• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Wackelkkontakt in Kopfhörerbuchse

Koiimasis

Cripps Pink
Hey ihr,
Ich hab ein Problem mit meinem 3GS, und zwar hab ich schon seit einiger Zeit einen Wackelkontakt in meiner Kopfhörerbuchse, so dass ich meistens entweder nur auf einer Seite Ton bzw super leise Ton höre. Wenn ich dann den Kopfhörerstecker ein wenig rumdrehe usw, hat sich das Problem eigentlich immer wieder gelegt, aber sobald ich dann wieder den Stecker minimalst bewegt hab, ging das ganze Spiel wieder von vorne los. So war zum Beispiel Muisk hören im Gehen und gleichzeitig das iPhone in die Hsentasche stecken unmöglich.
Ansich bin ich ja generell dem iPhone 4 nicht abgeneigt, aber mein 3GS ist aus den USA, und ich bilde mir irgendwie ein, dass meine Musikwiedergabe deutlich lauter als bei meinen Freunden mit deutschen iPhone ist (keine Ahnung, ob das an irgendwelchen EU schutzlinien liegt...), und gerade wenn ich trainier brauch ich ordentlich Wums :D.
Hier also mein Problem: weiß jemand, wie ich meine Kopfhörerbuchse repariert bekomme, ODER ob ich bei einem deutschen iPhone 4 die gleiche Musiklautstärke habe, wie bei meinem jetzigen 3GS?
Abgesehen von dem Problem mit der Kopfhörerbuchse bin ich super zufrieden, und eigentlich reicht mir mein 3GS eigentlich...

Vielen Dank

smoe

Roter Winterkalvill
erstmal schauen ob sich evtl ein paar flusen im kopfhörereingang gesammelt haben, das problem hatte ich schon öfter... ansonsten hilft wohl nur eine Reparatur. kannst mal in den apple store gehen und fragen wies damit aussieht, falls du noch garantie hast ist das kein thema, ansonsten kann sichs lohnen das irgendwo anders reparieren zu lassen, da habe ich aber keine empfehlung zur hand...

und zum thema lautstärke: ja es gibt da EU-Richtlinien wie laut solche Geräte sein dürfen, daher sind die EU-Geräte wirklich nicht ganz so laut wie die aus USA, aber ganz ehrlich, sie sind laut genug, du willst ja auch keinen Hörschaden...

Mitglied 69076

Gast
Auch würde ich erstmal andere Kopfhörer ausprobieren, kann ja auch an denen liegen (war bei mir schon oft so). Weil neue Kopfhörer wäre ein kleineres Problem als neue Kopfhörerbuchse fürs iPhone.