• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] W lan verbindung

mondschein

Golden Delicious
Registriert
06.04.13
Beiträge
7
0C901F4B-EB4A-4DF4-82F1-6D35F86BD5E5.png Hallo Leute
Hab seit ca. einem halben Jahr das Problem das sich mein iPhone 6+ nicht mehr richtig mit dem wlan verbindet. Wenn ich es entsperre wird kurz das wlan Symbol angezeigt und verschwindet sofort wieder. Nach 5 bis ca. Sekunden kommt das Symbol wieder um dann immer wieder zu verschwinden. Was mir auch aufgefallen ist, das es bei den Einstellungen manchmal verbunden angezeigt wird aber das Symbol fehlt oben links. Das Problem besteht auch in anderen Netzen, das mobile Netz (LTE/3G) funktioniert einwandfrei.
Ich habe es auch schon mal zurück gesetzt und neu installiert, ohne Erfolg.

Ich hoffe das Bild oben hilft etwas zur Erklärung.

Version 11.2.2

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

P.s. Könnte die Antenne defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Wenn du das Gerät zurück gesetzt hast würde ich jetzt die Wlan Antenne austauschen, wenn du das Ordnungsgemäß machst und der Fehler immer noch besteht ist es wahrscheinlich ein Fehler am Wlan IC
 

mondschein

Golden Delicious
Registriert
06.04.13
Beiträge
7
Das tauschen sollte eigentlich klappen, hab schon das 3er und 4er repariert. Was ist das wlan IC?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Beim 3er / 4er zum 6er sind welten unterschiede.

Der Wlan IC ist ein Chip auf der Platine
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Funktioniert wlan generell nicht oder nur zu Hause bei dir nicht ?
 

mondschein

Golden Delicious
Registriert
06.04.13
Beiträge
7
Unterwegs genauso, also kein Problem was nur in meinem Netz Auftritt. Es ist mir mal runtergefallen weiß aber nicht genau ob die Probleme da angefangen haben. Das seltsame ist das es mal längere Zeit geht und dann wieder nicht, bzw. beim aktivieren ausgeht.

Beim 3er / 4er zum 6er sind welten unterschiede.

Der Wlan IC ist ein Chip auf der Platine


Sehe da trotzdem kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Es ist mir mal runtergefallen weiß aber nicht genau ob die Probleme da angefangen haben.

Das kann durchaus mit dem Sturz zu tun haben, dass evtl. Ein Kontakt an der Hardware nicht mehr zu 100% gegeben ist.

Du wirst wohl entweder damit leben oder dich auf eine teure Reparatur einstellen müssen, je nachdem ob jemand außerhalb von Apple sowas reparieren kann.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Das kann durchaus mit dem Sturz zu tun haben, dass evtl. Ein Kontakt an der Hardware nicht mehr zu 100% gegeben ist.

Du wirst wohl entweder damit leben oder dich auf eine teure Reparatur einstellen müssen, je nachdem ob jemand außerhalb von Apple sowas reparieren kann.

Es machen nur leute auserhalb von Apple, in den meisten der Fälle sagt Apple dazu dass die Platine defekt ist und bieten dir ein Austausch Gerät an. Traurig aber wahr.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
in den meisten der Fälle sagt Apple dazu dass die Platine defekt ist und bieten dir ein Austausch Gerät an
Das wollte ich damit gesagt haben, dass Apple kein einzelnes Bauteil tauscht, sondern gleich das Logicboard, bzw. das ganze iPhone, was dann entsprechende Kosten "außerhalb der Garantie" nach sich zieht.
 

mondschein

Golden Delicious
Registriert
06.04.13
Beiträge
7
Hab auch schon mal versucht wenn kein wlan vorhanden war das iPhone leicht zu klopfen bzw etwas zu verbiegen aber ohne Erfolg.

Hab mir ein Video angesehen wo die Antenne und das Modul getauscht wird, sieht nicht schwierig aus. Hoffe nur das es den gewünschten Erfolg bringt.
Die Antennenverbindung sieht ja auch nicht so aus als könnte sie sich lösen, ist ja eingeklemmt.
 

mondschein

Golden Delicious
Registriert
06.04.13
Beiträge
7
Naja, hab ja nicht mit dem Hammer im Schraubstock daran eingehämmert.
Aber Danke für den Hinweis.