• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 11] W-Lan extrem langsam

xSkyline

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe bei meinem iPhone (6 Plus) das Problem, dass das W-Lan seit über einer Woche extrem langsam ist. Das Problem habe aber nicht nur ich sondern bei mir im Haushalt alle 4 iPhones (6,6 plus,6s,7), und bei einem Kumpel das gleiche, bei allen iPhones ist das W-Lan extrem langsam.
Ich habe auf meinem Telefon ein Speedtest durchgeführt wo es mir auch noch einmal wurde, das es extrem langsam ist, der Upload ist aber normal schnell. Das mobile Internet ist ebenfalls schnell wie immer.

Ich habe bereits mehrmals das Internet durchsucht und konnte aber nichts finden, was geholfen hat.
Probiert habe ich: - Netzwerkeinstellung zurücksetzten
- Domain ändern

Am Computer ist natürlich alles normal.
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin.

Grüße
Philipp
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.563
Wenn gleich VIER iOS-Geräte die selben Symptome zeigen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es am WLAN-Router bzw. an der Funkumgebung liegt. Sowas kann auch der Nachbar mit einer IT-Neuanschaffung auslösen.
 

xSkyline

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
3
WLAN-Router oder Funkumgebung würde ich ausschließen, weil bei meinem Kumpel der paar Kilometer entfernt wohnt tritt das selbe Problem auf.
Ich hatte auch schon überlegt ob es eventuell am Netzanbieter liegt, den mein Kumpel ist ebenfalls wie ich bei der Telekom.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.563
Huch, ich hatte es so interpretiert, das das Phänomen bei DIR zuhause und dem iPhone deines Kumpels auch auftritt. In einem anderen Thread schrieb jemand von einer "Halbierung seiner WLAN-Geschindigkeit im Vgl. zu seinem iPad Air2" ich meine unter 11.1, welche durch Bluetooth ausgelöst wurde. Nach dem Deaktivieren von BT war die volle Geschwindigkeit wieder da.

Ich selbst habe ein SE und konnte derlei bei mir zH nicht feststellen, werde es aber nachher nochmals checken.
 

xSkyline

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
3
Mein Computer ist mit Lan verbunden und mein Laptop mit W-Lan, auf beiden Geräten geht alles Problemlos.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Huch, ich hatte es so interpretiert, das das Phänomen bei DIR zuhause und dem iPhone deines Kumpels auch auftritt. In einem anderen Thread schrieb jemand von einer "Halbierung seiner WLAN-Geschindigkeit im Vgl. zu seinem iPad Air2" ich meine unter 11.1, welche durch Bluetooth ausgelöst wurde. Nach dem Deaktivieren von BT war die volle Geschwindigkeit wieder da.

Ich selbst habe ein SE und konnte derlei bei mir zH nicht feststellen, werde es aber nachher nochmals checken.

Moin habe auch ein 6 Plus mit 11.1, hatte „gefühlt“ das gleiche Problem an einem Speedport smart.

Habe einmal mit und einmal ohne Bluetooth getestet, da widerspricht sich das Gefühl.

Ohne Bluetooth = gelbe Markierung

28d412392ad7b8d636f7015cf7e53085.jpg


Aber „gefühlt“ ist das „Problem“ immer noch nachvollziehbar, soll heißen, ich habe z.Zt. nicht die gewohnte Perfomance, der 50 Mbit Leitung, via 5Ghz Wlan.

Sry, für die Bildgröße, ist ein iPhone Screenshot

VG aus HH
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.563
Gerade mit BT auf iPhone SE getestet > volle Leistung 47,xx Mbps down, 10 up. Telekom 50, neuste TC WLAN, per Ethernet am Speedport Entry WLAN off.