[T-Mobile] VVL mit Magenta Mobil L mit Smartphone (for Friends) 3. Generation vs. neuem Magenta Mobil L Tarif

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo,

ich will gerade meinen Magenta Mobil L mit Smartphone (for Friends) 3. Generation Tarif verlängern und bin hin- und hergerissen welche Variante des Tarifs ich nehmen soll?

- Tarif behalten und einfach verlängern
- neuen Magenta L Tarif nehmen (der neue M würde mir eventuell auch schon reichen mit dem neuen Volumenbudget aber niedrigere Tarife gehen ja nicht bei einer Vertragsverlängerung)?

Desweiteren: da ich das iPad Pro 12,9“ dazu nehmen will, hier kann man gar nicht auswählen wie beim Smartphone (Smartphone, Top Smartphone oder Premium Smartphone) oder übersehe ich etwas im Kundencenter?

Danke Euch schon mal für Eure Meinungen...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Was mir gerade noch aufgefallen ist:

„Muss“ man bei einer Vertragsverlängerung eigentlich in die neuen Tarife wechseln um den For Friends Vorteil zu behalten?

Irgendwie taucht der aktuelle For Friends Vorteil nur auf wenn ich einen der neuen Tarife auswähle, wenn ich meinen bisherigen nehme nicht?!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Warum machst du denn nicht einfach in diesem Thread weiter?

Ist doch noch das gleiche Thema „Vertragsverlängerung“. Und du hast dort doch schon ein Antwort zur Auswahl eines Tablets im Smartphone Tarif erhalten.

Macht es nicht gerade übersichtlicher.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ruf mal im Service an, die haben manchmal echt gute Angebote die man so nicht sehen kann. Ich habe im April meinen Vertrag verlängert.
1 Euro Zuzahlung für das iPad mini.
Grundsätzlich 20 Euro mehr im Monat, im ersten Jahr 10 Euro Nachlass. Unterm Strich zahle ich 181 Euro für das iPad mini. Ich verlängere nicht mehr mit einem Handy weil sich das unterm Strich nicht mehr groß lohnt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@orcymmot

Hmm...weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ;).
Ich dachte mir halt da es speziell um For Friends geht mache ich dafür einen eigenen auf.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ruf mal im Service an, die haben manchmal echt gute Angebote die man so nicht sehen kann. Ich habe im April meinen Vertrag verlängert.
1 Euro Zuzahlung für das iPad mini.
Grundsätzlich 20 Euro mehr im Monat, im ersten Jahr 10 Euro Nachlass. Unterm Strich zahle ich 181 Euro für das iPad mini. Ich verlängere nicht mehr mit einem Handy weil sich das unterm Strich nicht mehr groß lohnt.

Das betrifft die normalen Verträge aber bei For Friends hat man ja schon einen Rabatt, da gibt es an der Hotline keine „Schmankerl“ mehr.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Häufig werden die Angebote “schlagartig” besser, wenn dort eine Kündigung vorliegt.

Telekom ist zwar nicht Sky ;) aber Versuch macht klug.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Häufig werden die Angebote “schlagartig” besser, wenn dort eine Kündigung vorliegt.

Telekom ist zwar nicht Sky ;) aber Versuch macht klug.

Das allerdings juckt die Telekom nicht. Bei anderen Anbietern geht da meist was, bei der Telekom hingegen seltenst.
 

Benutzer 164005

Gast
Ich ärgere mich nicht mehr mit den teuren Originaltarifen herum. Bin die letzten Jahre u.a. auch mit Mobilcom gut gefahren. Zumal es hier z.B. über die Vermittler (z.B. Check24) vergleichsweise gute Konditionen gibt - z.B.:

https://mobilfunk.check24.de/tarif-...topnavi&tid3=simonly&tid_newsletter=kb_punkte

Ärgerlich dass man über einen Vermittler gehen muss und man diese Konditionen (selbst bei Mobilcom direkt) nicht erhält (habs mit Telefonsupport probiert, selbst bei gekündigten Vertrag)