• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

VPN Verbindung - Nutzung von Skype? ;-)

xs11

Idared
Moin, moin!

Ich wollte mal gerne wissen, ob sich einer von euch schonmal mit einer VPN zu seinem Heimnetz auseinander gesetzt hat?
Wenn ja wäre es nett einmal zu erzählen ob dies mit viel Aufwand verbunden ist ;) (Windows / Linux Server oder direkt an der Fritzbox konfiguriert)

Meine Idee ist es über die VPN Verbindung Skype zunutzen, da man ja somit in seinem eig. Netzwerk steckt (wie WLAN)

Eine andere Frage ist noch: Blockt nur T-Mobile die Nutzung von Skype ausserhalt des WLANs oder z.B. Vodafone auch?

Gruß :)

xs11

Idared
Ah so :)
Sorry habe ich vergessen.

IPhone 3GS

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Hi,

die VPN-Verbindung zur Fritzbox ist 0815-IPSec, sollte mit dem integrierten VPN-Client von CISCO zu machen sein.

Musst halt nur das Routing so anpassen das per Default alles via VPN geht und der VPN-Gateway noch gefunden wird. Ich glaube nämlich nicht das man bei Skype gezielt einzelne Routen setzen kann um das zu bewerkstelligen.

cu