• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

VPN! (gesperrte Ports umgehen)

Manu@Mac

Gala
Hallo Apfeltalker!
Ich hätte ein Frage an euch und zwar: Wie kann ich den gesperrten Online- Spiel- Port von einem VPN Netzwerk umgehen.
Wir haben in der Schule ein VPN- Netzwerk welches zuerst einen Quarantänebereich hat, wenn man sich mit dem WLAN verbindet und dann muss man die VPN Verbindung separat starten und so komme ich dann ins Internet.
:innocent:

Lg
M@M

Keine Ahnung wahrscheinlich weil es eine Schule is ^^
Aber es gibt auch ein Schülerheim indem die Schüler schlafen und die haben auch keine Möglichkeit in ihrer Freizeit bsp. Online- zuzocken.
Hast du vl. eine Ahnung wie man die sperre umgehen kann, vl. ein Programm?

Nein ich denke nicht.
Aber ich habe von freunden von einem Programm erfahren das "myfredom" heißt oder so. ich hab mir das downgeloadet aber kein plan wie das funktioniert. Kennt sich da jemand aus?

Aus Gründen der Datensicherheit ist es schon zweckmäßig, die Ports geschlossen zu halten.

Mich würde interessieren, wie wohl ein Umgehen der Portsperre seitens der Schule geahndet wird :-)

Das wage ich zu bezweifeln... Aber wie schon geschrieben: Einfach mal den Admin fragen.

Ok dann frag ich mal, aber wenn jemand ein Programm kennt oder findet, wäre ich sehr verbunden wenn man mir darüber bescheid gäbe.

Wenn die schon mit VPN usw. arbeiten, werden die auch einen transparenten Proxy usw. im Einsatz haben. Dazu dann noch vielleicht eine Filterung auf Protokollebene (hoffe ich mal). Dadurch sollte es nicht so einfach sein.

Eigenen VPN nutzen, glücklich sein… (OpenVPN auf OS X oder SSTP auf Win7/Vista)