• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VPN einrichten?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe einen VPN Account von Seed4Me, aber leider bieten die keine VPN App für das Apple TV an.
Wisst ihr, ob es denn generell keine VPN Apps für das Apple TV gibt, oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich meinen VPN Account einfach manuell einrichten kann?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
VPN auf dem Router einrichten und das komplette Netzwerk läuft dann darüber?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke für den Tipp, aber das will ich absolut nicht.
Bräuchte VPN ab und zu nur mal in gewisse Länder direkt am Apple TV.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Das VPN am Router muss ja nicht immer aktiv sein?

ATV mit dem iPhone-Hotspot verbinden, wo das VPN aktiv ist?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Nein, das am Router kommt für mich nicht in Frage. Hab ein großes Netzwerk und bei Gewissen Sachen gibt's da Probleme, wenn man da auf einmal über irgendein anderes Land daherkommt.

Das mit dem Hotspot ginge, ist halt umständlich, aber naja, danke dafür jedenfalls. Es gibt also gar keine VPN Apps für das Apple TV?
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Das AppleTV selber kann kein VPN aufbauen, das muss also irgendwie immer extern passieren. Wenn es nicht für das gesamte Netzwerk sein soll, brauchst du entweder einen Router, der nur bestimmten Traffic über das VPN routen kann oder einen extra Router für das AppleTV.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Soweit mir bekannt gibt es für den ATV auch einen DNS Dienst namens dns4me. Vielleicht hilft dir das weiter. 😊