• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vorteile des neuen Airport Extreme (MD031Z/A)

-blue-

Boskop
Hallo,
wer von Euch weiß denn, welche Vorteile der neue Airport Extreme hat? Eine neue Verpackung gibts jetzt ja. Im Internet habe ich gelesen, dass sich die Sendeleistung mehr als verdoppelt hat. Ist das zu Bestätigen?

Viele Grüße

Hi,

ja, die Bruttoleistung beträgt nun 450 mbps statt 300 mbps.
Was ich gelesen habe ist, dass man dafür 3 WLAN Antennen in seinem MBP benötigt - was erst in der 2011 Generation verbaut wurde.

Ich habe noch ein 2010 - kann also die 450 mbit gar nicht nutzen? Sehe ich das richtig?

Du musst mit den unglaublich langsamen 300 MBit auskommen... Mal im Ernst... Sollte aber noch kein Grund sein jetzt ein neues MacBook zu kaufen.

Neeee, dass auf keine Fall. Aber es wäre halt schön gewesen. Hatte ich denn Recht? Max 300 im MBP 2010?

Vorteile des neuen Airport Extreme

Gar keine! Solange Apple kein DSL Modem verbaut völlig uninteressant und für ein Nur Router im Preis völlig überzogen.

Ein vergleichbarer Router kostet nicht bedeutend weniger! ODer zeigst du mir einen?

Solange es die FritzBox (z.b. 7270 oder höher) günstiger gibt lohnt sich die AirPort doch gar nicht. Oder nenn mir einen Vorteil gegenüber der FB.
Mit APE habe ich min. 2 Geräte am Laufen mit FB nur 1.
Ich denke das APE lohnt nur für Leute die schon ein DSL oder Kabel Modem haben und kein 5GHz Wlan besitzen aber eins möchten.
Meine meinung. :-)

Ansonten gibts auch die Linksys WRT610N günstiger.

Ich stehe vor der Entscheidung - habe noch nen uralt router der kein n draft hat.
Der NEtagear 3800 hat ungefähr die gleichen Funktionen und kostet ca. 30 Euro weniger ...

Gar keine! Solange Apple kein DSL Modem verbaut völlig uninteressant und für ein Nur Router im Preis völlig überzogen.

Stimmt nicht ganz, wenn man Internet von Kabel Deutschland oder Kabel BW hat, ist das genau das richtige! ;)

Also ein bisschen überzogen finde ich den Preis auch - aber das ist halt Apple.
Ich bin auch kein Fan von Iphone und iPad etc.
Das einzige was mich bis jetzt überzeugt hat ist das MacBook Pro. Da ist Apple der einzige Hersteller, der das Konzept eines NOTEBOOKS am Besten umsetzt!
Vergleichbare Router kosten nicht wirklich viel weniger - da gönn ich mir halt auch einen Apple Router.