• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Vorschau immer in max. Fenstergröße öffnen

dissonanz

Allington Pepping
Hallo an alle! ;-)

Mich würde sehr interessieren, ob jemand eine Möglichkeit kennt, Vorschau immer in der maximalen Fenstergröße zu öffnen (besonders *.-pdf-Dateien).

Denn jedes mal, wenn ich ein Dokument oder ein Bild öffne befindet sich das Fenster "irgendwo" auf meinem Bildschirm und ich muss es jedes mal manuell langziehen.

Gibt es da einen Trick (Terminalbefehl, Tool)? In den Einstellungen von Vorschau habe ich leider nichts finden können.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
dissonanz

Hey, dass würde mich auch brennend interessieren :-)

Einfach auf den grünen Fenster-Button klicken, oder habe ich Dich missverstanden? Langziehen muss man da auf jeden Fall nichts. Die Größe in der ein pdf angezeigt wird kann man in den Einstellungen von Vorschau auch angeben. Also z.B. 100% oder aber „Größe anpassen“. Außerdem kannst Du angeben ob 100% dann auf ein Pixel, oder aber die Papiergröße bezogen werden sollen. Soweit mir bekannt ist, kann im pdf auch noch mal alles mögliche bezüglich der Dateiöffnung drin stehen. OS X beachtet das dann vermutlich auch. Ob Du also 100% Kontrolle bekommen wirst, wage ich (ohne es genau zu wissen) mal zu bezweifeln.

KayHH