• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Vorschau Application (MacBook 13)

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Aloha an Alle!

Folgendes.. immer wenn ich etwas scanne, es dann über Vorschau bearbeite und anschließend drucke, erscheint das gedruckte immer etwas kleiner als das Original. Sprich Schrift etc. ist immer kleiner.
Dasselbe passiert auch, wenn ich die Datei von PDF auf png exportiere oder anschließend als PDF exportiere. Mit meinem Drucker wird es wohl nichts zu tun haben. Dasselbe passiert auch, wenn ich es in einem Cooy-Shop scannen lasse.
Ach ja, es passiert auch, wenn bei den Druckoptionen die Größe auf 100% gestellt wird.


Gibt es einen Grund, warum es so ist und kann man das verhindern?

Ich möchte etwas ausdrucken lassen. Dort kann ich also nicht mit den Druckeinstellungen spielen, zumal die auch nichts bringen.. ._.

Als Anlage füge ich ein Bild ein, welches ich über die Notiz-App gezeichnet habe.
Links demonstriert das Orginal und rechts dementsprechend das bearbeitete (natürlich nicht so übertrieben).

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen! :))
 

Anhänge

  • A7055420-8CB3-4854-8896-9ED5077804E9.jpeg
    A7055420-8CB3-4854-8896-9ED5077804E9.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 29