• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.7 Lion] Vorschau 4 Bilder auf eine Seite ohne Rand Drucken

giglolo

Idared
Wie kann ich in 10.7 in Vorschau 4 Bilder ohne Rand auf eine Seite Drucken?
Wie man mehrere Bilder auf eine Seite Druckt weis ich, wie man Randlos Druckt auch.
Allerdings kommen dann immer wenn ich Drucke Weiße Ränder zum Vorschein.

Mittlerweile erstelle ich zuerst eine PDF um zu schauen ob es immernoch Ränder hat, wie mir das Fotopapier zu Schade ist Verschwendet zu werden.

Ich hoffe ihr Wisst was ich meine und könnt mir Helfen.

Wo ensteht der Rand? Zwischen den Bildern? Kann eigentlich nicht sein, wenn du die Bilder korrekt anordnest. Oder versuch mal mit einer Fotosoftware (z.B. Photoshop) die Bilder korrekt anzuordnen, das sollte klappen!

Wenn du den Rand außerhalb der Bilder meinst, also zum Papierrand hin, den kannst du nicht verhindern. Der Drucker kann das Blatt nicht 100% bedrucken. Den musst du abschneiden.

Reicht es nicht aus wenn Du in der Druckeinstellungen "Gesamtes Papier füllen" auswählst?

Wenn du den Rand außerhalb der Bilder meinst, also zum Papierrand hin, den kannst du nicht verhindern. Der Drucker kann das Blatt nicht 100% bedrucken. Den musst du abschneiden.
Natürlich geht das. Randlos drucken wird von so manchem Drucker unterstützt.

Ich hoffe mit den 2 Bildern ist alles bezüglich der Druckeinstellungen gesagt. :D

Bildschirmfoto 2012-06-02 um 00.57.47.jpg Bildschirmfoto 2012-06-02 um 00.58.06.jpg

WOW 104 Hits an einem Tag. Scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. :D