• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorhandene Geräte in neue Apple ID integrieren

Jens1234

Erdapfel
Registriert
01.01.16
Beiträge
3
Frohes neues Jahr erstmal.
Ich habe ein Problem. Meine Frau benutzt meine alten Apple Geräte (iPhone und iPad)
Jetzt möchte ich ihr eine eigene Apple ID verpassen und ihre Geräte dort integrieren. Wie stelle ich das an ohne das die Apps und und die gespeicherten Daten verloren gehen?
Danke
 

Mitglied_171097

Gast
Gesundes Neues

Als erstes musst du unter icloud dein Account deaktivieren und wenn aktiviert iPhone Suchen ausschalten. Danach kannst du eine neue ID erstellen. Bei updates der Apps die über dein Account liefen wird später immer das Passwort von dein Account benötigt.
 

Benutzer 176034

Gast
Aus beiden Geräten die "mein iPhone/mein iPad suchen"-Funktion deaktivieren, die Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen und mit der neuen ID Deiner Frau wieder einrichten.
Das ist die sauberste Methode.
 

Jens1234

Erdapfel
Registriert
01.01.16
Beiträge
3
@cobra. Also alles so lassen wie es ist und nur die id ändern? Dann bleibt alles so wie es ist?
 

Benutzer 176034

Gast
@machmahinda. Dann ist ja alles weg was momentan drauf ist. Das will ich ja vermeiden
Das wird sich aber leider nicht vermeiden lassen. Es kann keine neue Apple-ID eingerichtet sein und gleichzeitig nicht mit ihr verknüpfte Inhalte weiterhin nutzbar bleiben. Es wird zu Konflikten kommen, die Dir die letzten Nerven rauben oder besser: Deiner Frau.
Macht es doch lieber von Anfang an richtig und trennt Eure Daten sauber oder aber nutzt die Familienfreigabe. Das geht dann auch recht unkompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: deckerweb

Mitglied_171097

Gast
Es bleibt normalerweise alles erhalten nur man muss bei updates das Passwort jedesmal vom alten Account eingeben. Bei Musik und Fotos bin ich mir nicht sicher wie sich das genau verhält. Aber die Apps müssten drauf bleiben.
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist jedenfalls nicht optimal oder auch im Sinne des Erfinders. Wenn nun neue Apps hinzukommen, wird in kürzerer Zukunft ein heilloses Durcheinander herrschen, welche App nun welches Passwort benötigt...
Es sind nur Tipps, die ich hier geben kann oder auch @cobra1OnE aber ein Blick quer durch das Forum zeigt auf, wie viele User Probleme damit haben, dass sich bei Synchronisations-Prozessen Ungereimtheiten ergeben, die dann an den Nerven zehren.
Grundsätzlich ist ein bereinigtes Procedere anzuraten, damit Probleme solcher Art garnicht erst entstehen.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja beste Methode ist komplett frisch anfangen. Vielleicht wäre ja die Familienfreigabe was um bestimmte gekaufte Apps auf den neuen Account zu laden?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ganz so dramatisch ist es nun auch nicht ;)
Wir haben bei uns eine ähnliche "Erbfolge" der Geräte, und das schon seit Jahren problemlos.

Wenn meine Frau ein Gerät übernimmt, dann wird es komplett zurückgesetzt.
Dann wird es mit Ihrer ID eingerichtet und abschliessend die ID für den Store wieder auf meine ID gesetzt.
Für den Store richten wir dann noch Touch-ID mit ihrem Fingerabdruck ein und ich geb das Passwort ein, fertig

So hat sie die volle Auswahl aus allen bisher von mir gekauften Apps und dennoch ihren eigenen Account für Mail, icloud usw…

Dieses Vorgehen stammt noch aus der Zeit lange lange bevor Familienfreigabe möglich war, funktionierte aber auch lange lange Zeit völlig problemlos, so das wir nicht auf Familienfreigabe umgestiegen sind.
 
  • Like
Reaktionen: deckerweb