• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vorhaben bzw. Frage zum Dock

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo Leute,

ich hab eine Frage... Habe ein iPhone 3GS im Dock mit einem PC verbunden.
Ist es irgendwie möglich direkt über den PC auf das iPhone zuzugreifen und irgendwo anrufen?

Dann noch was... Es hat einen 3,5mm klinkenstecker Anschluss. Gibt es einen Apadter o.ä bei dem man 2. Geräte einstecken kann, z.B. PC + iPhone...

Hoffe ihr wisst was ich meine :D

Danke im Voraus,
Gruß Max

Hm, nicht so richtig...

also zur ersten Frage: Nein, soweit du ein iPhone mit Original OS und iTunes verwendest kannst du es nicht verwenden um bspw. Tethering zu betreiben (Phone als UMTS Modem nutzen) oder über den PC die Telefonfunktion zu nutzen.

Was die zweite frage angeht ist mir nicht ganz klar, was du meinst - also die 3,5 Klinke Buche am Dock ist ein Sound Ausgang mit dem du bspw. Musik aus dem iPhone (wenn es grade Musik abspielt) auf eine Anlage o.ä. bringst. Du kannst sicherlich auch einen PC soweit dieser ein Audio In hat ansteuern darüber...aber dein Anliegen ist mir jetzt nicht so richtig klar, du suchst einen Adaper um iPhone und PC an ein iPhone doc anzuschließen. Hm. Versuch mal bitte das genauer zu beschreiben, was du vorhast! Grundsätzlich gibt es etliche Klinke Adapter...

Zu 1.

Ja ungefähr war das so gemeint... Über den PC mit hilfe der iPhones zu telefonieren.

Zu 2.

Also,

ich möchte sowohl PC als auch iPhone an der Anlage haben, ohne umstecken zu müssen.
Habe eine Anlage hier die an der PC angeschlossen ist. Wenn es per Line In geht ist das Ok. Bloß wie bekomm ist das Dock an den PC... Ich bräuchte ja ein Kabel, dass auf beiden Seiten eine 3,5mm Klinke hat... Ist das so möglich?

wenn dein PC am Internet hängt, dann telefonier doch besser über VOIP

Paul:

Über VoIP kann ich nicht telefonieren, ausser Skype usw. Aber da will ich kein Geld ausgeben.
Ich meinte, dass der pc so eine Art freisprechanlage sein soll.

iReiher: sowas ähnliches ... Ich habe jedoch nur 3,5mm klinkenstecker.