• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Vorgefertigten iDVD-Vorspann abschalten?

jute

Tokyo Rose
Registriert
11.01.10
Beiträge
71
Hallo, ich möchte meinen iMovie-Film OHNE ein vorprogrammiertes iDVD-Animationsfilmchen auf DVD brennen. Wo kann ich die automatischen Vorschläge für den Vorspann abschalten??? Ich habe einen eigenen Vorspann und will nur meinen Film brennen.
Das ist mir ein mal gelungen (zufällig), bei der 2. Version nicht. Meine Version: iMovie 08 Gruß J.
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.446
Das ist merkwürdig. Ich nutze gerne einen kleinen Starttrailer, muss diesen aber erst einfügen, sonst passiert gar nichts. Vorgefertigte Standardanimationen habe ich noch nicht gehabt.
 

jute

Tokyo Rose
Registriert
11.01.10
Beiträge
71
Vielen Dank, ich habe es wie in dem Link von implied geschildert versucht. Vergeblich! Ohne Trailer ist nichts zu machen. Besonders penetrant ist die vorprogrammierte Hintergrundmusik ("Revolution") die nur nervt und überhaupt nicht zu meinem Thema paßt. Nirgends eine Möglichkeit, diese Musik zu entfernen oder zu sehen, wo sie gespeichert ist. Da hilft nur stumm schalten. Eigene Kreativität ist wohl bei Apple unerwünscht, man wird regelrecht "vergewohltätigt".
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.459
Mach ´n Rechtsklick auf das Hauptfenster, dort "Fenster informationen einblenden" oder das kleine "i" unten rechts klicken.
Dort kannst Du diverse Optionen ändern, unter anderem einen anderen Sound einfügen (Auf "Medien-Audio" aus Deinem iTunes-Fundus einen Song wählen und einfach per drag&drop hineinziehen) oder Lautstärke verändern.
Immerhin gibt es genügend einigermaßen neutrale Themen, dass man das ganz ordentlich anpassen kann.

Hast Du nur einen Video, denn Du beim Einlegen automatisch abspielen willst ist auch das kein Thema:
Geh unten auf das Symbol mit der Verzeichnisstruktur (DVD-Aufbau einblenden). In das Feld ganz links bzw. oben kannst Du den gewünschten Video hineinschieben und damit als Startobjekt definieren.
Mit "i" kleines Menü, kannst Du den sogar auf Endlosschleife stellen.

Sobald Du jedoch dann eine Eingabe später am DVD-Player machst, kommst Du zu dem "verhassten Menü". Ist der Video, der als Startobjekt definiert ist nicht auf endlos gestellt und fertig gelaufen, kommt auch das Menü.

Ich denke, damit kommst bestimmt zurecht, einen Video so hinzubekommen
 

jute

Tokyo Rose
Registriert
11.01.10
Beiträge
71
Viiielen Dank für die detaillierte Hilfe!!! Musik erfolgreich geändert (warum bin ich nicht vorher drauf gekommen? Hätte Nerven geschont) Alle anderen Anweisungen befolgt. Nach 2 Stunden Codierung fand iDVD zur Abwechslung einen Fehler bevor der Film gebrannt wurde. Das hat aber sicher nichts mit Deinen Tipps zu tun, sondern ist einfach mal wieder mein "Künstlerpech". Ich probier´s morgen wieder von vorn, bedanke mich noch mal ganz herzlich!!
 

jute

Tokyo Rose
Registriert
11.01.10
Beiträge
71
Dank noch mal an implied!!! Habe mein Video erfolgreich gebrannt, gleich mehrfach hintereinander und kann mich endlich meinem neuen Projekt widmen, das ich mit final cut probieren will, in der Hoffnung auf bessere Möglichkeiten, besonders bei der Vertonung. LG J.