• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Voreinstellung Vorschau unter SL

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo zusammen,

wenn ich PDF´s öffne, springt bei mir immer sofort der Adobe Reader an, mit dem ich die Schriftstücke zwar öffnen, jedoch nicht drucken kann. Nun möchte ich es in der Voreinstellung so festlegen, dass, wenn eine PDF geöffnet wird, letzteres durch die Vorschau in Snow Leoprad geschieht.

Wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Uwe
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Mit rechter Maustaste auf die PDF - Informationen - dann unter "öffnen mit" die Vorschau auswählen. Darunter steht klein "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen"

Edit: Und auf den Button "alle ändern" drücken, damit auch alle Datein der selben Art (in dem Fall alle PDF´s) mit dem entsprechenden Programm geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Wow, superschnelle Hilfe.

Hat funktioniert.

Vielen Dank!!!!