• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Vor-/zurück Gesten im Finder/iTunes/App Store

Riley

Rhode Island Greening
Hi,

ich habe auf Lion geupdatet und bin soweit auch sehr zufrieden. Was mich jedoch stört, ist das die Gesten für das vor- und zurück blättern in iTunes, App Store und im Finder nicht mehr funktionieren. Was hat sich Apple dabei gedacht?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank,
Riley

Versteh ich auch nicht. Deshalb hab Ichs wieder umgestellt. Komm aber vorallem nicht mit der Doppelbelegung beim Schollen und Blättern klar.

Ja, das empfinde ich auch als extrem nervig. Ich habe mir den Drei-Finger-Wisch auch gleich wieder frei gemacht. Werde mir bei Gelegenheit einfach wieder Better Touch Tool installieren und damit die Gesten um die fehlenden erweitern. Zusätzlich zum fehlenden Vor und Zurück kann man damit nämlich noch Maus-Shortcuts definieren, was für Nicht-Multitouch-Mäuse unter Lion bestimmt gar nicht mal schlecht ist…

Komisch ich kann mit drei fingern im Finder und Co immer einen Schritt zurück gehen.
Gestern ging es kurz nicht dann habe ich die Einstellung einmal auf drei und dann wieder auf drei und vier Finger gesetzt und dann ging es ohne probleme

LG

Man muss folgende Einstellungen haben, sodass ein vor und zurück funktioniert:
Magic Mouse: Blättern mit "1 oder 2 Finger" auswählen
Trackpad: Blättern mit "2 oder 3 Finger" auswählen

Jetzt kann man wieder mit 1 Finger (Maus)/2 Fingern (Trackpad) in Safari schön den Inhalt herausschieben und mit 2 Fingern (Maus)/3 Fingern (Trackpad) wie gewohnt vor und zurück in den Ordnern im Finder oder im iTunes Store gehen.

Ich hoffe es hilft

LG

• Like
Reaktionen: Riley
Man muss folgende Einstellungen haben, sodass ein vor und zurück funktioniert:
Trackpad: Blättern mit "2 oder 3 Finger" auswählen

Gerade ausprobiert. Nun funktioniert zwar vor/zurück aber die Geste "mit 3 Fingern bewegen" nicht mehr.
Ist doch alles Mist!!

Bei mir gingen die Vor/Zurück-Gesten direkt nach der Installation mit 4Fingern. Ich weiß nicht was ich verstellt habe, aber ich bekomme es einfach nicht mehr so hin. Weiß jemand da Rat? 4Finger waren nämlich prima, weil nicht nur Links/Rechts sondern auch Auf/Ab swipen ging, was mit 3Fingern nicht geht..