• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Vor Expresstausch zurücksetzten?

Indy

Erdapfel
Hallo, da ich seit kurzem Probleme beim Telefonieren habe, hab ich heute einen Express tausch bei Support beantragt. Nun ist meine Frage muss ich das Gerät im aktuellen Zustand zusenden (mit Kontakten, SMS, usw ) oder kann ich es auf Werkseinstellungen zurück setzten? Oder aber sollte ich es besser komplett wiederherstellen und uneingerichtete einsenden? Hat da jemand erfahrungen mit?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Würde ich schon machen. Apple wird zwar mit den Daten vermutlich nichts machen, aber wer weiß. ;)

Wenn das Telefon mal einen Jailbreak hatte im DFU-Modus wiederherstellen (siehe Wiki), ansonsten reicht folgendes: Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen

Nicht vergessen davor ein Backup anzulegen.

Indy

Erdapfel
JB ist schon keiner mehr drauf da ich letzte Woche erst von iOS 6 Beta 4 auf iOS 6 Final wiederhergestellt habe. Werde also einfach Inhalte und Einstellungen löschen. Danke für die Hilfe!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch wenn irgendwann mal ein Jailbreak drauf war, solltest du im DFU-Modus wiederherstellen. Nur so werden wirklich alle Reste davon entfernt.