• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Von iPhone X zum - ?

P1899

Granny Smith
Was für ein Aufwand hier, danke!
Macht es mir nicht leichter, aber auf jeden Fall bin ich doch schon einiges weiter.
Die Ränder beim 11er sind ja wirklich nur minimal größer, damit könnte ich sogar noch um. Ich lese mich hier später beim Tatort mal zu Erfahrungen rund um die ganzen Modelle :)

Papa_Baer

Sternapfel
Macht es mir nicht leichter

Da bist hier nicht der einzige. 😇 Ich überlege und rechne mir seit Wochen nen Wolf und überlege ob ich das 11er oder das Pro nehmen soll. Fazit bisher: nur Bauchschmerzen weil ich mich nicht entscheiden kann. 😂

xxBlack

Rhode Island Greening
Ich hatte sowohl X als auch XS Max als auch 11 pro Max. Mir macht das Gewicht nichts aus und finde das 11 pro Zukunftssicher. Akku hält viel länger was sogar mir als hardcore Nutzer 2 Tage beschert und bei der Kamera liegen Welten dazwischen.

Sequoia

Swiss flyer
Ich hatte sowohl X als auch XS Max als auch 11 pro Max. Mir macht das Gewicht nichts aus und finde das 11 pro Zukunftssicher. Akku hält viel länger was sogar mir als hardcore Nutzer 2 Tage beschert und bei der Kamera liegen Welten dazwischen.

Du kommst vom X auf das XS Max, dann auf das Pro, und redest etwas von zukunftssicherer? 😂

Ich bin ja auch bei jedem iPhone dabei, aber zuletzt vom XS Max auf das 11er gewechselt.
Den dickeren Rahmen sieht man (nicht mehr, nachdem man es einen Tag genutzt hat). Die Erfahrungen hier, bzw. die Aussagen, dass er sooo dick sei, beziehen sich auf Leute, die beide Geräte womöglich nebeneinander gehalten haben. Ja, da sieht man schon, dass er 1mm dicker ist. Aber das fällt nach spätestens 12h nicht mehr auf.

Der Akku ist herausragend.
Und bei mir war es, bevor sie vorgestellt wurden: "nach X und XS Max bitte wieder ein Gerät mit Alu Gehäuse". Ich habe auf jedem Edelstahlgerät immer die Microkratzer gesehen, das hat mich gestört. Außerdem finde ich, dass ich das Alu besser anfühlt. Das ist mein persönlicher Geschmack dazu.

Display mag ich LCD lieber, aber das ist auch Geschmacksache.

• Like
Reaktionen: dementia und Zug96

xxBlack

Rhode Island Greening
Du kommst vom X auf das XS Max, dann auf das Pro, und redest etwas von zukunftssicherer? [emoji23]

Das bezog sich nicht auf mich, aber es gibt Leute die nicht jährlich wechseln. Mit der Kamera und Akku sind die definitiv besser aufgestellt.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Für mich kam nur das “dickste“ Gerät (Größe, Speicher, Features) in Frage da ich anders als früher nicht mehr jährlich bzw. maximal 2-jährlich update. Ich komme vom 7er und das Max muß jetzt auch wieder für mindestens 3-4 Jahre herhalten.

xxBlack

Rhode Island Greening
Weiß nicht was ihr mit der Kamera habt aber außer dem Teleobjektiv und paar mehr Möglichkeiten bei optischem und digitalem Zoom ist die Kamera vom 11er doch identisch.

Bezieht sich nicht von 11 auf 11 pro sondern XS auf 11 pro.

P1899

Granny Smith
Moin.
Kleines letztes Update:

ist das iPhone 11 Pro geworden.
Lag im Endeffekt an der Kamera und dem Akku. Bildschirm war für mich nicht ganz so ausschlaggebend.
Die Max Version erschien mir im ersten Moment zu groß und vor allem zu schwer. Gewöhnt man sich sicherlich dran, aber das erste Gefühl war pro 11 Pro und so hab ich es dieses Jahr dann dabei gelassen (obwohl ich mich ja erst vergrößern wollte). Mal gucken was es dann in zwei Jahren gibt.
Danke für eure Hilfe!

• Like
Reaktionen: Björn1985