• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Von iPhone X zum - ?

P1899

Granny Smith
Moin.
Falls es einen Such-Faden gibt bitte verschieben, habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Mein Vertrag läuft aus, besitze aktuell das iPhone X.
Werde auch bei Apple bleiben, aber ich stehe vor der Frage die sich wohl viele Stellen.

Langt ein Xs? Lieber ein 11er oder doch das 11 Pro?

Folgendes stört mich beim X:

- Akkulaufzeit
- Kamera Abends bei Dämmerung oder schlechten Lichtverhältnissen im Haus
- Face ID könnte schneller

Jetzt Frage ich mich ob da nicht schon das Xs langt? Oder ist das von der Akku Laufzeit ähnlich wie das X? Falls doch die Generation dann eher das 11er oder das 11 Pro? Vor allem in Sachen Akku? Größe ist zweitrangig, da weiß ich eh noch nicht wohin die Reise geht.

Danke und Gruß

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Dann 11 Pro Max. Alle Punkte vollständig erfüllt.

P1899

Granny Smith
Ist der Akku zum Xs tatsächlich soviel besser?

Danke schon einmal :)

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
96171.png

• Like
Reaktionen: Hans517

Zug96

Schöner von Bath
Ist der Akku zum Xs tatsächlich soviel besser?

Danke schon einmal :)
Der Unterschied vom X zum Xs ist deutlich kleiner als vom Xs zum 11er oder 11 Pro. Dies hat mit dem Wegfall von 3D Touch zu tun.

Da du wohl hohe Ansprüche hast (Face ID ist ja nicht wirklich langsam beim X) würde ich dir zum 11 Pro raten. Das Xs lohnt sich vom X generell nicht wirklich und weder der Akku ist viel besser, noch die Low Light Performance noch die generelle Performance. Das 11 Pro ist in allen Belangen deutlich besser.
Dann 11 Pro Max. Alle Punkte vollständig erfüllt.
Warum das Max? Die Grösser ist für ihn ja zweitrangig. Die Akkulaufzeit ist beim 11 Pro zum X schon ein riesen Unterschied. Wegen dem Unterschied zum Max sollte man definitiv nicht das Max kaufen. Hier sollte die Präferenz der Displaygrösse entscheidend sein.
Der Test hier ist generell gesagt wirklich schlecht. Die Akkulaufzeit der 11er IPhones ist wirklich gut. Aber ein S10+ mit Exynos vor dem Snapdragon und generell so weit oben... Diese Daten sollte man wirklich nicht auch noch teilen und damit die Reichweite erhöhen. Der Grund ist unter anderem, dass es ein 2016er Test ist für 2019er Geräte. Dies ist wie wenn man die Final Cut Performance von nem aktuellen Mac mit der 2014er Version testet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 236657

P1899

Granny Smith
Das geht schnell hier, super :)

Was heißt hohe Ansprüche? Mich nerven einfach kleine Verzögerungen. Sei es bei Face-ID oder aber beim angucken von Bildern, Kamera öffnen und was es da alles so gibt. Das will ich einfach nicht bei einem Gerät das ich soviel nutze.
Auf der Arbeit muss ich ein Androide nutzen und dort fällt mir genau das immer wieder negativ auf bzw. nervt es mich einfach tierisch. Auch wenn das natürlich meckern auf hohem Niveau ist.

Bei der Größe bin ich mir noch unschlüssig. Ich weiß nicht ob mir eine Pro Größe nicht schon zu groß wäre für meine Hosentasche und die Handlichkeit. Das muss ich vorher noch mal testen und werte es noch nicht mit rein.

Ist der Akkuunterschied bei den 11er Modellen sonst keiner? Und Upgrade von 11 zu 11 Pro nur Display und Kamera?

Zug96

Schöner von Bath
Bei der Größe bin ich mir noch unschlüssig. Ich weiß nicht ob mir eine Pro Größe nicht schon zu groß wäre für meine Hosentasche und die Handlichkeit. Das muss ich vorher noch mal testen und werte es noch nicht mit rein.

Ist der Akkuunterschied bei den 11er Modellen sonst keiner? Und Upgrade von 11 zu 11 Pro nur Display und Kamera?
Das kleine Pro (also das 11 Pro) ist genausogross wie das IPhone X und hat 5.8".

Das IPhone 11 hat 6.1" und grössere Displayränder. Wer von nem IPhone mit Touch ID kommt wird damit sicherlich glücklich. Mir persönlich wäre es vom X ein Rückschritt, den ich nicht gehen wollen würde.

Das Max hat dann wiederum 6.5" und ist somit das grösste Modell.

Beim 11er hast du LCD statt OLED (X hat auch bereits OLED), kein Teleobjektiv (optischer 2x Zoom) (alte Version war falsch), einen Alu anstatt Edelstahlramen sowie grössere Displayränder. Der Akku ist etwa zwischen den beiden 11 Pro dazwischen.

Die Pros unterscheiden sich lediglich von der Displaygrösse und der Akkulaufzeit. Wobei die Akkulaufzeit des 11 Pro schon sehr gut ist im Vergleich zu den IPhone X/Xs/Xs Max.

Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schöner von Bath
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Sternapfel
Bin noch beim 7er @Zug96. :) Für mich wäre die Größe der Bezeln nun kein Auschlusskriterium aber es ist wohl Geschmackssache. 😇

• Like
Reaktionen: Zug96

Dx667

Stina Lohmann
Das Xs ist sehr gut.
Die von aufgezählten Dinge stellen auf meinen Xs kein Problem dar.
Dennoch würde ich dir eher zu 11pro raten, da die Unterschiede dann doch nochmals größer sind.
Es hängt aber wahrscheinlich auch vom Preisunterschied zwischen Xs und 11pro ab.

P1899

Granny Smith
Ich springe hier gerade zwischen den Begriffen, Entschuldigung dafür!

Meinte natürlich den Umstieg vom Xer auf das 11 Pro Max, ob das von der Größe nicht eventuell zuviel für mich wäre. Da müsste ich mal gucken. Mich reizt wohl ein großes Display, aber da würde ich halt auch auf die Handlichkeit achten.

Ansonsten hat meine bessere Hälfte noch ein 8er und da nervt mich das Design schon. Finde es wirkt zu klobig.

Preislich sind es quasi 5€ Schritte pro Modell.
Vom Xs zum 11 Pro, zum 11 Pro Max.
Da ich aber vom Preis her vom X zur Zeit beim 11 Pro liegen würde, wäre das Xs einfach günstiger pro Monat und das Max etwas teurer. Deshalb auch die ganzen Überlegungen.

Papa_Baer

Sternapfel
@P1899

Und das 11er ist keine Option für dich? Da hast du das beste aus „beiden Welten“. Etwas mehr Display bei guter Akkulaufzeit und das zu einem noch moderaten Preis.

Edit: Gut von der Displayauflösung wäre es „schlechter“ aber sonst…

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Also wenn dir das 8er zu klobig ist dann mach besser einen großen Bogen um das 11 Pro Mac. Das ist dagegen nämlich ein Backstein.

P1899

Granny Smith
Doch wäre es, aber hier wurde gesagt es ähnelt von der Optik dem 8er. Und das wirkt für mich von der Optik her eher aus so als würde es aus den 80ern kommen. Daher würde ich da dann zum 11Pro tendieren, da mir die Optik vom X wesentlich mehr zusagt.

Ansonsten sollte ich die Handys noch mal in die Hand nehmen. Bin eigentlich von der Größe her mit dem X glücklich, aber mehr Größe ist ja nie verkehrt.

Dx667

Stina Lohmann
Also wenn du preislich gleich bist wie jetzt beim X, dann ist es eine einfache Entscheidung...11pro

Das Max ist eher eine schlechte Option, weil es zwar größer ist aber nicht mehr Inhalt darstellt.

Fohlenjoerg

Königsapfel
Bin vom X aufs 11 Pro Max gewechselt. Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben...[emoji6]

Mitglied 236657

Gast
Doch wäre es, aber hier wurde gesagt es ähnelt von der Optik dem 8er. Und das wirkt für mich von der Optik her eher aus so als würde es aus den 80ern kommen. Daher würde ich da dann zum 11Pro tendieren, da mir die Optik vom X wesentlich mehr zusagt.

Ansonsten sollte ich die Handys noch mal in die Hand nehmen. Bin eigentlich von der Größe her mit dem X glücklich, aber mehr Größe ist ja nie verkehrt.

Das 11 sieht aus wie das 11 Pro, nur größer. Einzig der Rand ums Display ist etwas größer, vielleicht ein mm mehr.
Das 11 Pro ist aber auch etwas dicker und schwerer geworden im Vergleich zum X/Xs.

Auf den Fotos liegt ein 11 (links) neben einem Xs.

Anhänge

• 8D04D2F6-F8A5-4DB0-B494-5B71680559B9.jpeg
    8D04D2F6-F8A5-4DB0-B494-5B71680559B9.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer